Frage von valentina52,

laptop betriebssystem

mein laptop ist 7 Jahre alt, habe windows xp. Meine Frage, lohnt es sich auf windows 7 umrüsten? Oder gleich ein neues Laptop mit Windows 7 kaufen, was kommt günstiger?

Wer kann mir einen Tipp geben Danke Valentina

Hilfreichste Antwort von orinoco77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da würd ich dir empfehlen das Geld was dich Win7 kostet lieber in einen neuen Laptop zu investieren. Das Betriebssystem dürft schon ein großen Teil des Neupreises eines Laptops ausmachen. Um Win7 auf deinem Rechner zu fahren, bräuchtest du wie schon vorher erwähnt einn schnelleren rechner.

Kommentar von valentina52,

ich glaube du hast recht, mein Rechner ist ja eh schon so langsam. Danke für deinen Tipp.

Kommentar von valentina52,

danke für deine Antwort , hat mir geholfen.

Antwort von Blybloub,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Laptop umrüsten ist teuer, also wenn dann einen neuen kaufen, alles andere wäre Verschwendung

Antwort von diroda,

Besser einen neuen kaufen sonst ärgerst du dich nur weil er so langsam ist.

Antwort von Andersen,

Nach sieben Jahren würde ich in dem Fall ein neues Laptop mit Win 7 kaufen. Wenn du die gesparten Kosten für ein separat gekauftes Win7 abrechnest und dann auch noch das Theater, das du mit dem Auspielen hast (das nachher vielleicht nicht mal von der Kapazität her klappt), dann ist das sicher die bessere Lösung.

Antwort von mammut2,

bleibt die frage ob win7 darauf laufen wird

wohl kaum

Antwort von harryrrah,

computerhardware solltest du alle 3 jahre neu kaufen. nicht nur die betriebssysteme sind dann technisch überholt, sondern auch die ausstattungskomponenten beim basisgerät.

Antwort von Phoenix29,

Wenn der Arbeitsspeicher gross genug ist kannst Du auf Windows 7 wechseln.

Antwort von gigantalex,

bleib bei xp.. ich glaube kaum, das du über 4 oder 3 GB RAM hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten