Frage von leomatik580, 32

Laptop besser machen, geht das?

Kann ich mein Laptop mit irgendein Verstärker ausrüsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechFreak23, 3

Sofern du an einem physikalischem Umbau interessiert bist, könntest du eine SSD Festplatte verbauen, den Arbeitsspeicher erweitern oder deinen Prozessor Übertakten (achte darauf, dass du die Garantie verlieren könntest). 

Solltest du wirklich den Prozessor Übertakten wollen, schau dir einige Videos an und informiere dich vorher im Internet.

Ein guter Tipp ist das ausblasen des Laptops. Entferne vorher den Akku und blase vorsichtig mit einem Kompressor in einen Lüftungsschlitz! Mach das vorsichtig! Sollten sich die Ventilatoren zu schnell drehen, kann trotzdem Energie erzeugen und zu einem Kurzschluss führen, der deinen Laptop beschädigen könnte

In Windows selbst würde ich dir empfehlen, die Treiber immer aktuell zu halten, und keine unnötigen Programme zu installieren. Dafür gibt es einige Programme die das für dich übernehmen. 

Evtl hilft dir das Video dabei! 

Liebe Grüße 😊

Antwort
von medmonk, 17
  1. RAM erweitert (sofern möglich)
  2. Größere und/oder schnellere HDD/SSD verbauen (sofern möglich)
  3. Externe Grafikkarte verwenden
Antwort
von miranya, 20

Bis auf ram nachrüsten und hdd, ssd wechseln, haste keine großen Möglichkeiten

Antwort
von jens79, 22

Du kannst den Arbeitstpeicher auf den Maximalwert erhöhen.

Antwort
von Juculian, 17

Nein. CPU kann man nicht wechseln und eine externe Grafikkarte ist keine so schöne Lösung.