Frage von aryono525, 96

Laptop besser kühlen, wie ?

Mein Laptop wird bei spielen oder langer aktivität schnell warm. Ich glaube das ist nicht normal-->http://fs5.directupload.net/images/160202/fufch76t.png Kann mir jemand Tipps zum kühlen geben ich währe sehr dankbar!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 50

Die Temperaturen sind ja schrecklich!!!!

Du musst umbedingt die Kühler reinigen!

Am besten öffnest du den Laptop und reinigst du die Lüfter

Anleitung schreibe ich Dir auf Anfrage.

Da musst du was machen!

Kommentar von aryono525 ,

Danke für die Antwort, schick mir bitte eine Antleitung.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Kannst du Fotos von der Unterseite vom Laptop machen?

Kommentar von aryono525 ,

ja mach ich morgen da ich grade nicht zu Hause bin.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Okay!  dann kann ich Dir ne genauere Anleitung schreiben

Kommentar von MEINKACKPC ,

Erstmal Danke für die Hilfreichste Antwort!:)  Aber du hast doch noch gar Kein Bild gesendet und eine Anleitung habe ich auch nocht nicht geschrieben.

Antwort
von rosek, 49

das ist leider der große nachteil bei latops ... sie werden schnell sehr warm und die kühlung ist durch den geringen platz nicht optimal.

es gibt solche laptopkühler , wo man seinen latop draufstellen kann ... bringt aber in der regel nur 5 grad unterschied und lohnt sich meiner meinung nach nicht

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Kommentar von MEINKACKPC ,

Lüfter reinigen würde ich eher empfehlen. Ist auch vorallem billiger^^

Kommentar von rosek ,

natürlich ! wenn das gerät nicht regelmäßig gereinigt wird , sollte man dies natürlich dringed machen

Kommentar von aryono525 ,

Danke für die Antwort ich habe bereits diesen Laptop kühler http://www.amazon.de/Cooler-Master-Plus-Notebook-K%C3%BChler-R9-NBC-U2PK-GP/dp/B... der nützt halt leider nicht viel.

Kommentar von rosek ,

dann hilft nur lüfter reinigen ... am besten laptop aufschrauben und reinigen lassen , wenn du dir das nicht zu traust

Antwort
von CraftedSmiley, 32

Heyy :D

Bei mir war auch das problem am Laptop dass er sehr heiß wurde. Es kann daran liegen das er zum beispiel immer auf deinem schoß lag und deshalb staub ,,Gefressen'' hat. Es sieht so aus als ob er sehr vertaubt von innen ist und deshalb die kalte luft nicht rein kann und die heiße luft nicht mehr raus. Da dein Pc nicht ausgelastet ist so wie ich es auf dem bild sehe gehe ich davon aus dass das der fall ist. Am besten du schraubst ihn mal auf und reinigst ihn mal komplett von innen mit einer pinzette zahnstochern wattestäbchen und so n kleinkram und dann müsste er auf jeden fall viel kühler laufen.

falls nicht kannst du dir noch so einen laptop kühler tisch kaufen mit dem du deinen pc nochmal extra kühlst. das sind so kleine platten auf den du den laptop stellst und in ihnen sind Kühler die mit dem USB kabel am laptop angeschlossen werden (nur 1x USB). dann wird er auch nochmal sehr gut gekühlt.

hier mal ein Beispiel http://www.ebay.de/itm/like/131363059400?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Sorry für Schreibfehler :D Ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen. Falls nicht Mail an: CraftedSmiley@gmail.com

Kommentar von MEINKACKPC ,

Aber ein Laptop Kühler entfernt ja den Staub nicht, es kommt ja immer meer rein. Irgendwann hilft auch keinn Laptop kühle mehr.

Kommentar von aryono525 ,

Danke für die Antwort, ich habe bereits einen Laptopkühler und werde versuchen denn ganzen Staub dort zu entfernen.

Antwort
von jounese, 18

Du kannst die so einen Laptop kühler kaufen. Den verbindest du über USB mit dem Laptop und er wird aktiviert. Das ist so wie ein Ventilator nur halt für den Laptop gedacht

Antwort
von Nevermind1992, 20

Lüfter vom Staub befreien, wenn du es dir zutraust ruhig mal das Gehäuse öffnen und mit einem trockenen Tuch oder mit Druckluftspray den Staub entfernen. 

Dann kannst du noch über einen Laptopkühler nachdenken

zum Beispiel http://www.amazon.de/AVANTEK-Notebook-St%C3%A4nder-K%C3%BChlpad-K%C3%BChlmatte/d...