Frage von Geretz, 128

Laptop benutzt Grafikkarte nicht?

Habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte letzten Mal ein Spiel spielen da fiel mir leider auf trotzt richtigem Treiber nimmt mein Laptop die Grafikkarte nicht an sondern nur die hd Grafik von Intel ( Onboardgrafikkarte) kann mir da jdm behilflich sein ?!

Ich habe die NVIDIA GeForce 920 m

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 80

Hallo,

geht es um Minecraft ? Bei Spielen die mit Java geschrieben sind muss man den Grafikchip mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Grafikprozessor auswählen (Oder ähnliches) und dort musst du den Grafikchip auswählen.

LG Nico

Antwort
von fipso100, 74

Ich geh mal da von aus das dein Laptop nvidia optimus nutzt.

Der Treiber sollte eigentlich von selber erkennen wann die graka gebraucht wird.

Da diese Technik ziemlicher Müll ist tut sie das natürlich nicht. Gibt in der nvidia Systemsteuerung ne Einstellung für die Auswahl der richtigen graka

Antwort
von Nutzer2016, 81

Mit rechter Maustaste auf das Symbol vom Spiel, dann mit Grafikprozessor....öffnen.

Antwort
von herja, 77

Auf mein Lapi kann man das einfach umstellen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community