Frage von dereinedude, 73

Laptop beim Flug mitnehmen?

Guten Tag,

ich fliege morgen nach London und wollte meinen Laptop mitnehmen, ich habe mich zwar informiert und erfahren, dass der Laptop im Handgepäck mitgenommen werden darf, dort stand jedoch auch, dass das in verschiedenen Ländern variieren kann.

Daher wollte ich fragen, ob ich von meinem Rückflug aus London heraus Probleme damit haben könnte, den Laptop im Handgepäck mitzunehmen. Einen zusätzlichen Koffer werde ich NICHT mit auf die Reise nehmen.

Wäre für Antworten sehr dankbar.

MfG

Antwort
von SYSCrashTV, 48

Im allgemeinen ist das kein Problem bei derselben Linie. Sofern du mit der selben Airline hin und zurückfliegst ist es selbstverständlich, dass du den Laptop nicht dalassen musst, aber auch bei unterschiedlichen sollte das nicht problematisch werden.

Das Laptop wird wie alle deine Handgepäckstücke einmal bei der Sicherheitsschleuse durchleuchtet und somit sollte es das gewesen sein.

Antwort
von Hardware02, 35

Du darfst überall einen Laptop mitnehmen. Allerdings gibt es manche Fluggesellschaften, bei denen du zusätzlich zum Handgepäck einen Laptop mit max. 2 kg (nicht viel ...) mitnehmen darfst. 

Bei anderen musst du den Laptop halt ins Handgepäck packen und er zählt dann natürlich auch zum Maximalgewicht dazu. Das ist z.B. bei Emirates oder El Al der Fall.

Antwort
von LeniSt, 32

Der Akkus deines Laptops sollte auf jeden Fall geladen sein!

Es kann sein, dass du bei der Sicherheitskontrolle aufgefordert wirst deinen Laptop hochzufahren um zu zeigen, dass es sich um ein gewöhnliches, funktionsfähiges Gerät handelt.

Gute Reise!

Kommentar von dereinedude ,

Danke für den Hinweis!

Kommentar von LeniSt ,

Gerne :)

Antwort
von DANIELXXL, 16

einfach so mitnehmen und bei der kontrolle aus dem Handgepäck raus nehmen und separat durch die "schläuse" laufen lassen.

Antwort
von MorthDev, 41

Ich hatte in London keine Probleme :) grüße

Antwort
von KeinName2606, 21

Natürlich nicht, was glaubst du denn wo die ganzen Geschäftsreisenden ihre Laptops haben?

Antwort
von lassesdoch, 38

Du kannst ihn einfach so mitnehmen! Brauchst keinen 2-3 Koffer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten