Frage von MellyVL, 58

Laptop bei Updates hängengeblieben?

Ich habe gestern meinen 4 Jahre alten HP Laptop wie gewohnt eingeschaltet. Bevor ich mich überhaupt anmelden konnte, wurde eine Update angefangen. Dies war ich schon gewohnt doch dieses mal blieb es bei 35 Prozent hängen. Nach ca. 2 Stunden warten hab ich ihn wieder abgeschaltet und neu gestartet- Das selbe Spiel noch 2 mal- Dann stand dort: Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten sie den Computer nicht aus. nach ungefähr 2 Stunden wartezeit habe ich ihn wieder neu gestartet dann kam die Meldung: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten sie den Computer nicht aus. So habe ich ihn die ganze Nacht laufen gelassen. Ohne Erfolg. Ich habe ihn schon gefühlte tausend mal gestartet, auch im Abgesicherten Modus. Aber nach 2 Tagen Warten bin ich echt verzweifelt. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon im vorraus. (Außerdem kann ich nichts betätigen außer den powerbutten wenn der Text dort steht)

Antwort
von pete519, Business, 36

Probier mal folgendes:

Sobald Windows startet, die Powertaste drücken bis er ausgeht-

Das wiederholst du bis Windows beim Start eine Art Menü anzeigt.

Dort wählst du abgesicherter Modus (den gibt's auch bei Windows8).

Danach folge dieser Anleitung:

softwareschmiede.org/Windows-8-Updatefehler-beheben.html

Gruß Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten