Frage von Fragefreund111, 29

Laptop baujahr?

hallo ich wüste gern welches baujahr der Acer Aspire V17 Nitro Black Edition ist den was mir der verkäufer gesagt hat ist der von Mai 2015 und ich wüste gern ob auf den PC windows 8.1 laufen würde

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 13

Weil ich gern win 7 installieren würde aber wenn ich das mache dann erkennt ehr keine treiber mehr

egal ob du jetzt 7 oder 8 usw. installierst, die Treiber kannst dir von Acer runterladen, von alleine werden da meist nicht viele gefunden ;)

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/support

das genaue Modell steht auf der Unterseite ;)

Kommentar von Fragefreund111 ,

Es gibt für win 7 für den PC keine treiber mehr

Kommentar von netzy ,

nenne mal das genaue Modell ;)

Kommentar von Fragefreund111 ,

Acer Aspire V17 Nitro Black edition VN7-791G) soviel ich aus dem internet herausgefunden habe

Kommentar von netzy ,

naja, Modell sollte ja unten draufstehen, das sucht man nicht irgendwo im Netz ;)

die 8.x Treiber von der Support-Seite sollten auch unter WIN7 funktionieren, außer es steht explizit dabei, das diese nur für 8.x sind

auch bei den Hardwareherstellern findet man normal passende Treiber und auch WIN-Update macht manchmal einen Glückstreffer

auch mit der Hardware-ID kann man auf Treibersuche gehen

Kommentar von Fragefreund111 ,

unten steht nix drauf ich habe die version aus dem internet gefunden also von der original webseite da steht nur win 8.1 und win 10 drauf nix von win 7 ich habe es schon mahl auf  win 7 Probiert programme die für win 10 baut sind gehen nicht auf win 7 sowie die für win 8 auch nicht auf win 7

Kommentar von netzy ,

was haben Treiber mit "Programmen" zu tun ?

die meisten der von mir genannten Treiber funktionieren problemlos auch mit WIN7, selbst oft genug schon gemacht......

beim LAN-Treiber für das Modell steht z.B:
Windows XP, Windows Vista, Windows 2003, Windows 2008, Windows 2012 R2, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1

auch wenn am Download nur 8.1x64 steht :-)

wenn es dir aber Probleme bereitet, dann verwende doch einfach 8.1 als System

Antwort
von melaxxmela, 23

Für Windows 8 kommt es nicht auf das Baujahr an. Mein Laptop ist über 5 Jahre als und ich habe Windows 10.

Kommentar von Fragefreund111 ,

Weil ich gern win 7 installieren würde aber wenn ich das mache dann erkennt ehr keine treiber mehr

Kommentar von StandardGamer ,

Zufälligerweise habe ich auch einen aus der Baureihe V17 Nitro und hatte da zuvor auch Windows 7 drauf, obwohl er mit Linux geliefert kam und die Treiber für Windows 10 ausgelegt waren. Hat funktioniert.

Kommentar von Fragefreund111 ,

Bei mir hat es nicht geklaüppt ehr kennt keine audio treiber keine W-lan treiber keine USB treiber nix selbst mit driverbooster nicht

Kommentar von Grennlane44 ,

die treiber musst du natürlich "von Hand" selber installieren also nen usb stick schnappen online nach den treiber suchen, auf den usb stick und dann in den Laptop. Warum usb? der netzwerktreiber sollte zuerst installiert werden, dann kannst du das Internet auf dem Laptop benutzen um die anderen treiber zu installieren.....

Kommentar von Fragefreund111 ,

wenn ich das system per USB installiere ja wenn ich das per CD installiere erkännt ehr nur die eingebaute maus und die tastatur aber keine grafikkarte keine USB treiber nix keine W.lan treiber nix mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten