Laptop Austellungsstück zurückgeben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schade, dass Du beim Kauf nicht direkt gefragt hast, wie das mit der Rückgabe bzw. Untausch aussieht; bei Ausstellungstücken gelten da nämlich manchmal Sonderregeln, deshalb sind sie ja auch oft billiger. Diese Geräte laufen ja den ganzen Tag und der Akku ist dabei oft die Schwachstelle, der bei ständiger Belastung immer zuerst den Geist aufgibt.

Solltest Du aber den regulären Preis bezahlt haben, würde ich den Laptop auf alle Fälle umtauschen; das müßte der Media Markt auch machen, denn das ist ja dann eindeutig ein Produktfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Herstellerangaben bezüglich der Akkubetriebszeit sind bei Laptops oft extrem geschönt und funktionieren nur unter unrealistischen Bedingungen. Auch bei einem Ausstellungsstück hast du einen Anspruch auf ein mängelfreies Gerät. Einen Anspruch das Gerät zurück zu geben hast du nicht da bist du auf die Kulanz angewiesen. Du muß dem Verkäufer die Gelegenheit geben das Gerät zu reparieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung