Frage von mspeaker, 34

Laptop ausreichend für Programmieren und Alltagsverwendung?

Guten Abend,

Kurz nachdem mir mein halber Bierflascheninhalt auf meinen Laptop geklatscht ist und dieser nun nicht mehr angeht, habe ich mir beschlossen, einen neuen Laptop zu kaufen.
Ich wollte anfangen zu programmieren (was natürlich jetzt nicht klappt), und ansonsten ganz normale Sachen damit machen (wie Facebook, Videos/Streams schauen, mehrere Sachen gleichzeitig laufen lassen, ab und zu Spiele wie CS:GO spielen).
Mehr als 400€ habe ich momentan nicht zur Verfügung, da ich Azubi bin, Weihnachten vor der Tür steht und noch Geld für etwas anderes auszugeben habe.
Der Laptop:
https://www.amazon.de/dp/B012SGG4IK/ref=cm_sw_r_awd_gqKtwb3YW2XMP
Ich verweise auf das Modell für 399€!
Ist dieser Laptop für das alles solide?

Wäre sehr dankbar für etwaige Einschätzungen!

MfG mspeaker

Antwort
von MarcelK17, 34

Fürs Programmieren passt der und auch für alltägliches. Wenn du allerdings große Welten oder so modellierst, z.B. für ein Spiel ist ein Laptop oft zu schwach, vor allem in dieser Preisklasse. Wenn du aber normale Software oder z.B. Websiten programmierst, reicht der auf jeden Fall.

Kommentar von mspeaker ,

Alles klar, danke dir! Reicht dieser auch um Spiele zu spielen, wie Counter Strike Global Offensive?

Kommentar von MarcelK17 ,

Ja, CS - GO ist sehr nachsichtig was die Leistung eines PCs oder Laptops angeht. Ich konnte mit meinem 3 Jahre alten Laptop auch noch spielen, obwohl der nicht mal halb so stark wie deiner hier war. Ob du auf den höchsten Einstellungen spielen kannst ist jedoch die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community