Frage von Prowezny4, 35

Laptop aufrüsten bloß wie?

Hallo
Ich wollte bei meinem razer Blade Laptop gerne die gpu aufrüsten , weil ich den Laptop seit 2014 habe und nicht so gute Spiele damit zocken kann . Das Problem ist ich weiß halt nicht wie man sowas macht . Ich habe auch im Internet gelesen , dass die Grafikkarte oder so ( Sry ich kenn mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht gut aus :D) fest verlötet sind . Geht das dann überhaupt ? Und wenn ja
Gibt es spezielle Firmen die Laptops und PCs
Aufrüsten ?
Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Neubii, 18

Computerfirmen machen sowas gerne.

Ob es geht liegt am Modell und was dann für möglichkeiten des upgrades drin sind. Wegen Platz und stromversorgung und so:)

Antwort
von 716167, 15

Es gibt einige wenige (sehr hochpreisige!) Notebooks, die eine gesteckte Grafikkarte nach MXM-Standard haben. Aber selbst bei denen kann man nicht aufrüsten, da das Kühlsystem meist nicht mitspielt.

Sollte die Grafikkarte verlötet sein hast du eh keine Chance.

Deshalb: für Gaming immer einen Desktop, kein Notebook.

Antwort
von Dontknow0815, 12

Wenn du keine Ahnung davon hast lass die Finger davon. Meistens ist die Grafikkarte fest verbaut und aufgelötet.

Das ist einfach so um eine kompaktere Bauform zu schaffen.

Antwort
von TIMgreen, 19

Grundsätzlich kannst du bei Laptops hardwaretechnisch schonmal so gut wie gar nichts verändern/austauschen, dafür bräuchtest du einen Desktop-PC. 

Kommentar von Prowezny4 ,

Kann man den an den Laptop anschließen?

Kommentar von TIMgreen ,

Nein :D Ein Desktop-PC ist der "gängige" Computer, du weißt schon, mit Gehäuse und allem drum und dran.

Antwort
von Swaggomat, 15

Lieber nicht, du machst den nur kaputt. Das ist kein Desktop-PC den du auseinander nehmen kannst

Antwort
von Sc0epZz, 16

Wenn ich du wäre würde ich das nicht machen.

Antwort
von Licker, 9

Kaum möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community