Frage von pcfreak13, 20

Laptop aufrüsten auf was achten?

Ich hab den HP Probook 6450b (i3 370m, 4gb ram, Windows 10 Pro (vorher Win 7 Home). Ich hab die 250gb hdd durch eine 250GB SSD Platte ausgetauscht. Ich will aber demnächst noch den RAM und die Grafikkarte aufrüsten.

Wie kann ich aber gucken ob dann der neue RAM auch unterstützt wird. Momentan hat es 2x2 GB Riegel. Ich will die durch 2×4 GB (also von 4 auf 8gb) ersetzen.

Und bei der Grafikkarte weiß ich leider überhaupt nicht auf was ich achten soll. Momentan nutzt mein Laptop die interne Grafikkarte vom i3 Prozessor. Woher weiß ich ob er pberhaupt eine dedizierte unterstützt. Mir würde die GTX 940m gefallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 7

Grafikkarte kannst du nicht austauschen!

Festplatte und RAM ist normalerweise ne Sache von 5-10 Minuten.

Musst halt schaun welchen RAM (DDR1/2/3) du hast und welcher Takt.

Kommentar von Sp4wNy ,

vor allem auch beachten, wie viel ram der Laptop überhaupt unterstüzt

Kommentar von triopasi ,

Glaube kaum dass das Max bei 4 GB liegt, das wäre n Witz..

Antwort
von egoshootersucht, 5

Die Grafikkarte bei Laptops kann man nicht tauschen... RAM musst du halt schauen, was in der Betriebsanleitung des Laptops steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community