Frage von DonDodore, 33

Laptop aufrüsten, Arbeitsspeicher?

Hallo,

wenn ich diesen Laptop mit nochmals 16GB Arbeitsspeicher bestücken will, welchen sollte ich dann nehmen? http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=T7V58ET&opt=ABD&s...

Kann ich da jeden DDR4-2133 SDRAM nehmen, oder sollte es der von HP empfohlene sein? Der von HP ist halt wesentlich teurer.

Danke, Gruß.

Antwort
von Kaesebohrer, 33

Es sollte der von HP sein, oder zumindest einer, den Du direkt bei einem Computerhändler kaufst und einbauen lässt. Spielt ja bei dem schwindelerregend hohen Anschaffungspreis ja auch keine Rolle mehr.

Wenn der Arbeitsspeicher nicht 100%tig passt, treten Probleme auf, weiss ich aus Erfahrung. Ob man auch mit dem falschen RAM ein Mainboard schrotten kann, weiss ich aber nicht, würde es nicht drauf ankommen lassen.

Kommentar von DonDodore ,

Danke für die Antwort.

Aber der hier passt doch nicht oder?

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=T7B77AA&opt=&sel=...

Ist der bei dem Laptop unter Zubehör aufgeführte Arbeitsspeicher.

In einen Laptop kommen doch die kleineren SODIMMs rein oder?

So ist es mal bei den Technischen Daten angegeben.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community