Frage von schockox, 24

Laptop auflösung verändern?

Hallo
Ich habe ein Lenovo Ideapad y700 15isk mit einer Auflösung von 3840x2160. Ich habe jetzt gemerkt dass das HUD von manchen Spielen damit nicht so ganz klar kommt (zB LoL)
Den Tipp den ich bekommen hab ist einfach auflösung auf Full HD runterstellen, hab ich auch probiert. Problem nur dass dadurch die Desktop icons extrem gross werden (also echt riesig). Wie schaffe ich es, dass die Icons kleiner werden? (Und sagt nicht ctrl und mausrad, das verändert die "Hitbox" vom Icon nicht)
Alternativ: Weiss jemand ob LoL irgendwie 2K oder 4K display support anbietet?

Antwort
von btkiller7269, 11

Dein system hat eine auflösung von UHD.Diese auflösung ist nur für das system und nicht für 3D Programme wie Spiele.Um die auflösung runterzustellen musst du in die einstellungen gehen bei diesem spiel und dort bei grafik oder ähnlichem die auflösung herunterstellen.

Kommentar von schockox ,

Also du meinst dass ich im Spiel separat einstellen kann, wie es gerendert wird? (Also mein pc ist auf UHD aber das spiel nur auf full HD)

Kommentar von btkiller7269 ,

ja ganz genau.

Antwort
von Concruzzer, 6

Hallo, hate am Anfang das gleiche Problem! Lass deine Desktop Auflösung auf UHD (3840x 2160 ) aber stell die Auflösung im League of Legends Grafik Menü auf 2560x 1440p so hab ichs bei mir gelöst. Ich habe aber einen Desktop-PC!

Kommentar von Concruzzer ,

Hatte*

Antwort
von Anumi, 14

Nein ich glaube Full Hd ist das höchste aber ich denke season 7 werden sie höhere Auflösung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community