Frage von Friedi123, 41

Laptop - kann man das Aufladen faken?

hallu Leute, ich wollte fragen, ob man faken kann, das der Laptop aufgeladen wird, da ich ein problem habe, dass wenn der Laptop auf akku läuft, sehr sehr langsam ist, und wenn er am Netzteil ist, sehr schnell, also weiß jemad ob es n programm gibt, das er dem laptop sagt der der isch auflädt, bedanke mch für jede hilfreiche Antwort :D MFG Friedi

Antwort
von Joshi2855, 38

Wenn er nur mit dem Akku läuft geht er in den Energiespar Modus. Wenn er nur mit dem Akku normal laufen würde, wäre er schnell leer und das bringt dann auch nichts. Trotzdem kann man das auch so in den Windows  Einstellungen einstellen, das er nicht in den Energiesparmodus gehen soll.

Kommentar von Friedi123 ,

ne, daran liegts nicht, hab den Laptop immer auf Höchstleistung, es liegt an Nvidia Powermizer, der setzt die Hertz immer auf die hälfte wenn ich den Stecker rausmache,

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja weil die Grafikkarte halt in den Energiesparmodus geht. Aber wie man das einstellen kann weiß ich nicht, da ich nur an PCs zocke und da wirds ohne Kabel schwer :P

Vielleicht kann dein Akku auch einfach nicht so viel Strom abgeben wie die Karte braucht.

na in den Nvidia einstellungen hab ich das auch schon hochgestellt, es gibt ein video dazu wie man das behebt, aber das einzige ist, das Programm was das beheben sollte findet nur die graka vom desktop, und nicht die gaming graka :/

Nur mal eine Idee, aber wie gesagt ich zocke ja nicht mit Akku deshalb weiß ichs nicht, aber wäre es denn möglich das dein Akku zu wenig Leistung hat und zu wenig Strom in einer bestimmten Zeit abgeben kann, die die Grafikkarte halt brauch. Kann ja sein das sie grade beim Zocken viel Leistung brauch, aber halt zu wenig Strom abbekommt...fals es da unterschiede bei den Akkus gibt.

könnte auch ne lösung sein O.o, aber da wüsste ich nicht wie ich das beheben könnte :/

Weiß nicht obs da einfach schnellere Akkus gibt.

Antwort
von DesbaTop, 41

Nein. Ist physikalisch garnicht möglich :)

naja, ich meine vielmehr das der dem sozusagen sagt, das der lappi aufgeladen wird, aber es in wirklichkeit nicht tut, :P

Kommentar von DesbaTop ,

Das kannst du schon machen, das wird an der Geschwindigkeit aber nix ändern. Weil das so physikalisch nunmal nicht geht :)

haha die idee klingt schon lustig, ich glaub nicht dass das geht

Kommentar von DesbaTop ,

Dem Laptop sagen, dass er aufgeladen wird geht schon. Aber ihn dadurch schneller zu machen ist unmöglich :)

naja nicht schneller, die graka hatn problem das wenn der auf akku läuft langsamer wird, also die mgh gehen runter, und wenn der angeschlossen ist wird der wieder schneller

Kommentar von DesbaTop ,

Ja aber selbst wenn du dem PC sagst er wird aufgeladen dann lügst du den PC ja an. Er wird nicht aufgeladen nur weil du ihm das sagst. Er wird so tun, aber er ist nunmal nicht am aufladen

das ist ja die lösung

Kommentar von DesbaTop ,

Wenn du glaubst dass das die Lösung ist dann schreib ein Programm :)

Nur weil er denk das er geladen wird, bekommt er nicht automatisch mehr Strom, das heißt der versucht vielleicht die Leistung zu erhöhen, was aber ohne Strom nicht geht.

naja, ich glaube mehrgesagt das das iwie an nvidia liegt, mit powermizer halt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten