Frage von Kjmademoisellex, 35

Laptop auf werkseinstellung funktioniert nicht was tun ?

Hallo liebe community! Ich habe den Laptop ASUS R752M und zur Zeit einige Probleme mit dem Laptop, deswegen wollte ich ihn zurücksetzen ist aber fehlgeschlagen, dann stand da irgendetwas mit "[...] und auf windows 10 wieder zurück" das hatte ich gedrückt, danach kam der Start Bildschirm also bevor der Laptop richtig hochgefahren war und seitdem kommt dieser starbildschrim dann wird der Laptop schwarz und dann wieder dieser startboldschirm und das hört nicht auf hab schon über BIOS versucht den Laptop auf werkseinstellung zurück zusetzen aber nix half bis jetzt vielleicht habt ihr einen Rat ? Ich hoffe auf schnelle antworten

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 21

Hallo,

um den Rechner auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, musst du nur während des Bootvorgangs eine bestimmte Taste oder eine Tastenkombination drücken. In der Regel wird dir ihre Bezeichnung kurz angezeigt, steht aber auch im Handbuch. Das funktioniert aber nur, wenn du deine Festplattenaufteilung nicht veränder hast.

Wenn dann da "irgendwas ..." steht, hilft dir nur meine Glaskugel weiter. Aber die finde ich zur Zeit nicht ...

LG Culles

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 21

Hallo,

erstelle dir mit dem Media-Creation Tool ein bootbares Medium (CD oder USB-Stick).

Das steckst du ein und änderst im BIOS die Bootreihenfolge das der Laptop von der CD / vom USB Stick bootet.

Danach sollte ein kleines Setup kommen, dort kannst du irgendwo auch alle Partitionen des Systems löschen. Das tust du.

Danach installiert sich Windows 10 neu.

MfG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community