Frage von yakreb12199,

Laptop auf neuzustand brigen. Aber wie ?

Hi liebes GF. Ich möchte gerne meinen Laptop wieder auf den besten Zustand bringen wie neu gekauft also eben alles löschen, aber wie ? Ich habe voll unnötige Sachen und verbrauche von 250 GB schon die 190GB also habe ich nur noch 60GB frei. Danke im voraus :)

Antwort von GenLeutnant,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von notelook,

Man kann zwar versuchen, die eingebaute Festplatte neu zu formatieren, aber das geht nur mittels externem Festplattenanschluss, einem sogenannten Adapter. Aber Vorsicht, es kann sein, dass auf der Festplatte in einer Partition wichtige Daten zur Erkennung der Platte gespeichert sind. Sollte so eine Partition angezeigt werden, auf keinen Fall löschen! Wie man das im Einzelnen macht kann man vorher im Internet nachlesen, oder mit einem Partitionsprogramm auf einem anderen PC erledigen. Den braucht man sowieso, sonst geht es ja nicht. Kannst auch in die Systemsteuerung gehen und unter Systeminformationen "Hardwareinformationen" aufrufen, Dort findest du alle Laufwerke, die angeschlossen sind. Willst du das nicht machen, besorge dir ein Reinigungsprogramm im Internet, z.B. bei freeware,und mach die Platte frei von Müll. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst und etwas Zeit investierst, dann such dir mittels der Systensteuerung Programme und Dateien aus, die du nicht mehr benötigst. In dem Fall kannst du sicher sein, keine wichtigen Sachen zu löschen. Lets go!

Antwort von yakreb12199,

tut mir leid ich meine bringen*

Antwort von bene7797,

also bei mir ist es so: wenn ich den LAptop starte steht da nach einer Weile bevor Windows startet: Press F11 to run recovery"" Dann konnte ich einstellen ob ich meine benutzerdaten sichern will oder so:D auf jeden fall das dauert dann so eine stunde und alles ist wie neu :D:D

Antwort von Gadenja,

Da hilft nur formatieren und alles neu drauf machen.

Kommentar von bene7797,

nope ;D

Kommentar von bene7797,

nope ;D

Kommentar von bene7797,

nope ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community