Frage von connie222, 15

laptop asus x55u?

hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem laptop. und zwar hab ich ein bios update gemacht und dabei hing der laptop sich auf. jetzt geht er nicht mals mehr an und das akku lädt auch nicht mehr. kann ich dort ein bioschip von einem thoshiba satellite l500 laptop einlötenoder den bios chip von meinem lenovo n3000 notebook? würde das funktionieren? danke im vorraus

Antwort
von cweberwnd, 13

Oha lass bitte das löten an einem Laptop. Das geht wenn du keine richtige Lötstation hast durch die Platine durch ( Die Platine ist im MLF ( Multi Layer Format ) aufgebaut also hat mehrere Schichten, einige davon weniger als ein Milimeter . Die brennen bei einem Falschen Lötkolben dirket weg. Und ausserdem geht bei Asus nur Asus und so weiter . Gehe bitte auf die Seite von Asus und seteze dich mit dem Support in verbindung, ob es ein sogenanntes
emergency Recovery gibt ( ich hatte mal ein Laptop da drückte man ALT F11 und Pause beim Starten und er hat direkt vom FDD die Bios dateiu geflasht). Die schicken dir dann das Korrekte Bios und eine Anleitung wie es geht. Im schlimmsten Fall musst du das LAptop in Reparatur geben . In der Bucht gibt es einige Gute Angebote, sei aber Vorsichtog . Nur Händler aus Deutschlan, die von Ebay Verifiziert sind..

Grüße aus dem Saarland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community