gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

laptop arbeitet in zeitlupe nach "spieleabend", warum?

gefragt von oconner am 15.10.2009 um 23:43 Uhr

verleihe hin und wieder meinen laptop an meinen bruder, damit er mit seinem kumpel gegeneinander von laptop zu laptop irgendwelche spiele spielen kann (schlacht um mittelerde und sowas). ( so 10 stunden am stück) anschließend (ne nacht pause) braucht der laptop eeeeeeeewig um irgendwelche seiten zu öffnen. entweder es rattert und rattert ohne ende und man weiß nicht, was er im hintergrund tut (stinknormaler desktop, man hat noch nicht einmal was eingegeben..) oder er er baut die seiten in vollkommener zeitlupe auf. und wenn die seite nun endlich steht, kann man auf einen button klicken, und es dauert wieder etliche minuten, bis was passiert (dabei rattert er aber nicht. wirkt so, als hätte man nix eingegeben oder angeklickt). datenträgerbereinigung oder defragmentierung bringt da nix. wo oder was oder wie speichern die spiele was auf dem computer (find nix, bin aber laie). was kann ich tun, um die leistung jedesmal wieder auf den stand von vor dem spieleabend zu bringen?? (nicht verleihen geht leider nicht!!) ach-ja = windows xp SP3, fünf jahre alter laptop

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (71250)
spiele (9859)
leistung (304)