Laptop An und Aus, Automatische Reparatur wird vorbereitet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann auch sein, dass der Rom des BIOS Schaden erlitten hat..

Falls du dich soweit auskennst: könntest du mal genau beschreiben ob die Anzeige dass von der Festplatte gebootet wird oder oder das Logo des Herstellers oder Ähnliches vor dem Laden des Betriebssystems wie immer angezeigt wird?

Denn wenn Das funktioniert ist dein Betriebssystem beschädigt und du solltest es neu installieren! Wenn auch dieser "Startbildschirm" nicht mehr erscheint (dh der Computer gar nicht erst anfängt hochzufahren liegt es höchstwahrscheinlich am BIOS wobei das nur noch ein Fachmann machen kann da der Speicherbaustein im schwierigsten Fall herausgenommen und manuell neu beschrieben werden muss!

Ich hoffe Das konnte etwas helfen und wünsche viel Glück und gutes Gelingen🍀

AntworterBasic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntworterBasic
21.02.2017, 09:35

Oh danke für deine Auszeichnung :)

Falls du einmal iwelche technischen Fragen oder Probleme haben solltest schick mir einfach ne FA oder schreib an die Mail in meinem Profil (Username bitte mit angeben, damit ich weiß Wer da anklopft^^)

PS: Die doppelten Wörter etc. waren Fehler meines mobilen Browsers😏

#Have_a_niceDay

AntworterBasic / NA0341

0

Eventuell hast du das Betriebssystem komplett zerschossen, das kann man aus der Ferne aber nicht wirklich beurteilen... Es klingt jedenfalls erstmal danach.

Windows neu installieren würde das Problem auf jeden Fall beheben. Vorher kannst du z.B. über ein Live-System wie Knoppix booten und Daten sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung