Frage von Matze5991, 108

Laptop an Powerbank anschließen?

Heyo, Ich frage mich gerade, ob ich mit einem richtigen Adapter mit meiner Powerbank (Bezeichnung beim kauf:"Anker PowerCore 20100mAh Externer Akku - kompakter als jemals zuvor - extrem hohe Kapazität 2-Port 4.8A Output Power Bank Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und weitere (Schwarz/Matt)") meinen Laptop auch laden kann, diesen habe ich kürzlich gebraucht gekauft und weiß aber nicht, ob ich ihn problemlos mit dem richtigen Adapter dort anschließen könnte..

kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob das geht?

Poste mal das bild von den Daten die ich beim kauf erhalten habe vom Laptop :)

Antwort
von WetWilly, 97

Nein, das geht nicht. Die Spannung der Powerbank (5 Volt) ist nicht hoch genug zum Laden eines Laptops (idR. 19 Volt).

Kommentar von Matze5991 ,

Danke schonmal ! :)

Kann man das nicht irgendwie regeln mit einen Adapter , kabel oder sonstiges? muss man sich dann echt eine powerbank extra für laptops holen? =/

Kommentar von WetWilly ,

Die Powerbank für ein Laptop heißt "Ersatzakku".

Mit Deiner Powerbank kannst Du einen Durchschnitts-Laptop (sofern es so etwas gibt) sowieso nur zu etwa 20% laden, dann ist die Powerbank leer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten