Frage von rosiS04,

Laptop an Fernseher anschließen welches Kabel

ich habe einen Laptop und einen normalen Röhrenfernseher, und keine Ahnung :-)

Ich möchte den Laptop an meinen Fernseher anschließen und das Bild dann im Großformat zu haben.

Mein Laptop ist ein Medion MD 95998.

Was benötige ich dazu? Welches Kabel?

Benötigt man da Software o.a. dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort von andreas48,
14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

maximal über RGB...denn eine alte Röhre hat weder VGA, HDMI und ein Laptop hat keinen Scart

Antwort von Fackelschein,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

VGA oder HDMI (sofern Anschlüsse beiderseits vorhanden sind)

Kommentar von Fackelschein,

Hatte ich überlesen "Röhrenfernseher" xDDD

Kommentar von rosiS04,

wie und wo seh ich das?

welche Kabel benötige ich

Antwort von johannesfrager,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hdmi zu dvi

Antwort von Eifeldjango,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eigentlich ganz easy. Wenn du dir das Video anschaust, dann klappt's auch mit dem Anschluß! Viel Erfolg!

Video von schoeneberg86 Fragant14.06.2010 - 17:03
Laptop an den Fernseher anschließen
Antwort von anaconda62,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hat weder hadi noch... also nur über rgb, wie bei alten videokameras.

lutz

Antwort von kevinbvb92,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich habe meinen Vaio Notebook über HDMI mit meinem Flachbildschirm verbunden und das Bild habe ich auch und den Ton auch aber nur solange er nichts mit dem Internet zu tun hat. Gucke ich mir also ein Video bei youtube an dann habe ich keinen Ton. Warum nicht? Muss ich da noch was einstellen?

Gucke ich mir aber eine DVD über das Notebook an, dann kommt der Ton über den Fernseher...

Ich bin am verzweifeln... Bitte helft mir...

LG Kevin

Antwort von kevinbvb92,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen und zwar habe ich ein kleines Problem und ich hoffe es kann mir jemand helfen:

Ich habe meinen Vaio Notebook über HDMI mit meinem Flachbildschirm verbunden und das Bild habe ich auch und den Ton auch aber nur solange er nichts mit dem Internet zu tun hat. Gucke ich mir also ein Video bei youtube an dann habe ich keinen Ton. Warum nicht? Muss ich da noch was einstellen?

Gucke ich mir aber eine DVD über das Notebook an, dann kommt der Ton über den Fernseher...

Ich bin am verzweifeln... Bitte helft mir...

LG Kevin

Antwort von fasty2003,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der hat einen TV-Ausgang. Siehe in dein Handbuch ob das SVideo (SVHS) ist oder Fbas. SVideo ist klein, rund und 4 Pins?. Fbas ist rund innen Gelb (Chinch Buchse). Ein Ton Ausgang ist auch vorhanden. Wenn dein Fernseher auch eine SVIDEO Buchse hat und dein Laptop die Gleiche, dann brauchst nur ein SVideo Kabel. Ton musst Du dann auch auf den Fernseher geben, weiß ja nicht was für Anschlüsse der hat. Wenn dein Laptop den runden gelben (Chinch) hat, und Audio out sieht auch so aus (2 x Chinch), einer rot und einer weiß innen. Dann gibt es Kabel mit 3x Chinch auf der einen Seite (Laptop Bild und Ton) und auf der anderen Scart für den Fernseher.

Besser Du nimmst dein Laptop mit in einen TV / HiFi Laden, Media Markt und zeigst die Anschlüsse einem Verkäufer, sag dem das dein Fernseher Scart Anschluss hat. Ich kenne deine Anschlüsse nicht, weiß aber das der Laptop TV Out und Audio out hat, beides wird auf den Scart gegeben. Oder mach Bilder von den Anschlüssen hier einfügen.

Versprich dir aber nicht zuviel davon, zum Filme gucken geht das einigermaßen aber niemals zum arbeiten.

Antwort von Balodis,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier wird sehr schön beschrieben, wann man welche Kabel braucht, um den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden http://goo.gl/HgGNm

Antwort von littlesilver,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du brauchst dazu keine extra Software. Schreib Dir auf, welche Anschlüsse Du jeweils an Fernseher und Computer hast (oder mal es auf :) und geh damit in den entsprechenden Laden und bitte um das richtige Kabel.

Kommentar von wundertute,

aufschreiben war in der steinzeit, es gibt fotoaparate

Antwort von primusvonquack,

Vergiss es! Das Bild wird mieserabel.

Antwort von rockbenni20,

hast du HDTV?, also entweder VGA oder HDMI...

Kommentar von Phunkydata,

Röhrenfernseher...

Antwort von gerdvollmer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh auf nummer sicher und hol dir einen ordentlichen vga -> tv converter. bei den s-video kabeln kann es sein, dass das ganze dann in schwarz-weiss auf deinem fernseher ankommt. hiermit sollte es gehen: http://www.amazon.de/gp/product/B002IW2VGE?ie=UTF8&tag=suelonli-21&linkC...

Antwort von Neelan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal nach ob du eine kleine runde buchse an deinem notebook hast, diese sollte 7 kleine runde, ein großes und ein kleines eckiges "loch" haben.

Wenn dies der Fall ist, hast du bei deinem Notebook einen Adapter dabei gehabt auf der einen Seite das gegenstück zu deinem TV-out und auf der anderen eine Chinch-buchse (gelb).

Damit kannst du dann deinen Fernseher per Chinchkabel an dein Notebook anschließen.

Eine spezielle Software benötigst du nicht. Normalerweise kann man das direkt in den Einstellungen regeln (rechtsklicke auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen)

Wie genau ist von deinem Grafikchip abhängig.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Kommentar von Neelan,

mir ist da ein Fehler unterlaufen, an dem Adapter ist keine Chinch-Buchse sondern ein Stecker.. hier ist ein Bild von dem Adapter http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/311MRmjCfSL._AA280_.jpg

Antwort von Kelax,

wenn du hdmi kabel und hdmi anschlus hast geht das

Antwort von audi2000,

hallo

du musst erstmal nach schauen ob dein fernseher einen HDMI anschluss hat und dann ob es dein laptop auch hat. wenn beide geräte einen HDMI anschluss haben dann brauchst du ein HDMI kabel das kriegst du in elektro geschäften oder im internet.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort von patundo97,

PS: Im Laptop oder PC, rechter mausklick und da musst du zu graphic oder sowas steht dann da. noch ein video:

Antwort von patundo97,

Du brauchst ein S Video Kabel oder ein VGA Kabel und den musst du an den laptop und am fernseher anschließen. DU BRAUCHST ABER DAZU EIN HDTV FERNSEHER. MFG Patrick Hier Videos:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community