Frage von Antje2003, 56

Laptop an den fernseher ?

Ich wollte meinen laptop an meinen fernseher anschließen. Geht das??? Mein laptop ist ein acer. Mein fernseher ist ein Philips. Aber noch ein älteres Modell. Halt noch kein flachbild. Kann man den laptop anschließen? Wenn ja - was braucht man da für kabel???

Antwort
von LittleMissBora, 31

Wenn dein Fernseher einen HDMI-Anschluss hat brauchst du nur ein HDMI-Kabel. :)

Antwort
von Tturnwald, 23

Wenn dein TV einen HDMI Anschluss hat und der Laptop auch ist es kein Problem, wenn der TV nur SCART hat, brauchst Du einen Adapter und musst beim Laptop mit der Auflösung runter gehen, weil sonnst der TV das Bild nicht mehr darstellen kann, den Adapter kannste auch selbst löten, sofern Du ein wenig Geschick im Umgang mit dem Lötkolben hast

Kommentar von Antje2003 ,

Da ist nur scart-anschluss.

Kann man so einen adapter kaufen???

Kommentar von Tturnwald ,

Ja, z.B. bei Amazon oder jedem anderen Elektronik Handel, wie z.B. Conrad, Du musst nur nach SCART HDMI Konverter suchen, bzw. VGA - SCART Konverter, weil von VGA ist es etwas billiger als wie von HDMI

Antwort
von mika0102, 19

Geht mit ein hdmi kabel

Antwort
von Bl0mbs, 20

Dafür brauchst du ein sogenanntes HDMI-Kabel. Das kannst du bei Amazon einfach bestellen. Du schließt das an deinem Laptop und am Fernseher an. Danach musst du nur noch am Fernseher die Einstellung von Satellit/ Kabel auf "HDMI1" wechseln. 

Antwort
von noerm, 21

das kommt auf deinen TV und den Laptop an...welche Anschlüsse haben beide?

Mein fernseher hat noch scart anschluss. Der Laptop hdmi

Kommentar von noerm ,

mehr Anschlüsse hat der TV nicht? kein VGA oder AV-Eingang?

Nagut, es gibt aber auch Scart-HDMI-Konverter.

https://www.amazon.de/Ligawo-Scart-Konverter-Audio-Unterst%C3%BCtzung/dp/B008U7M...

Antwort
von Konsti99999, 31

Wenn an deinem Fernseher ein HDMI-Anschluss dran ist, einfach verbinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community