Frage von DanStanley, 34

Laptop an analoger Stereoanlage hat schlechte Qualität als CD-Deck?

Hi! Habe mein Notebook via gutem Klinke auf Chinch Kabel am CD-Input der alten analogen Anlage verbunden. Die Qualität ist in Ordnung, aber nicht so gut als wenn ich das CD-Deck am selben Anschluss verbinde. Ich habe die Lieder die ich über das Laptop abspiele dazu testweise auf CD gebrannt und Vergleiche angestellt. An der CD kann es nicht liegen, da es ja MP3 Dateien sind die gebrannt wurden. Könnte ein richtiger PC mit Creative Soundkarte bessere ERgebnisse liefern? Danke!

Antwort
von ch4rlem4gne, 24

Ja, das dürfte an der Soundkarte liegen.
Die in den Laptops verbauten sind in der Regel qualitativ nicht so gut.

Es gibt aber auch brauchbare USB-Soundkarten, welche nicht größer sind als ein normaler USB-Stick.

https://www.amazon.de/Creative-Blaster-Externe-USB-Soundkarte-schwarz/dp/B00JFRH...

Mit soetwas bist du schon sehr gut bedient.

Kommentar von DanStanley ,

Ich denke dann werde ich meinen wuchtigen Tower nehmen, da steckt nämlich eine Creative Soundblaster Xtreme Music drin ;) Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community