Frage von sherazade1, 39

Laptop am WLAN geht nur wenn ich ihn neu starte?

Ich habe am Laptop das Problem, dass ich ihn um ins WLAN zu gelangen, ihn neu starten muss. Ansonsten verbindet er zwar, aber zeigt an "verbunden, kein Internet".
Am Laptop liegt es glaube ich nicht(?), weil er neu ist, und ich das Problem auch bei meinem alten Laptop hatte. Am Tablet verbindet er auch oft nicht richtig. Am Smartphone keine Probleme.
Weiß jemand Rat?😄
Vielen Dank und eine schöne Restwoche 😊

Antwort
von ChibakuTensei, 11

Es liegt bei dir am netzwerck bzw einstellung im Router  da mal deine ip o.Router mit genauer bezeichnung für HP ein  im browser eingeben und da sollte was mit anmelden kommen bruachst je nach dem die Zugangs Daten, schau was da umgestelt wurde,das wieder umstellen.Was dir auch helfen  machen kanst wen nichts findest aufwerks einstellung zurücksetzen aber achte darauf dein Wlan wieder zu sichern

Kommentar von sherazade1 ,

bist du dir sicher? hat das nichts mit den Einstellungen am Laptop zu tun? weil das Problem tritt meistens nach "Standby" auf

Kommentar von ChibakuTensei ,

das kanste ausschließen  deswegen dan
weil er neu ist, und ich das Problem auch bei meinem alten Laptop hatte. Am Tablet verbindet er auch oft nicht richtig.

dan ist das dem falle egal was der ne einstellung hat wens bei anderen gertäten wie alten Laptop oder Tablet da auch das problem genauso besteht.

kanst aber zur sicher heit nach schauen bei der einstellung im
Standby

alles steht und änderst dan um das geht auch.

aber wirds eher an dem netzwerk liegen einstellung vom Router

kan uach vom adaptersein von den geräten sollte da mal prüfen sicherheitshalber neue trreiber rein machen wens immer noch nach treiber neuerung nicht gebessert hat ligets ja nicht an den geräten sondern am ROUTER /MODEM

Kommentar von ChibakuTensei ,

teste das mal mit den treibern starten aber auch alle geräte komplet neu und schau obs dan geht fals nicht sag bescheid

Kommentar von sherazade1 ,

habe ich erst jetzt gelesen, ich werde es morgen ausprobieren, danke schoneinmal!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community