Frage von cool6000, 13

Laptop am Fernseher anschlißen?

Ich habe meinen Laptop per HDMI mit meinem Fernseher verbunden und wenn ich nun die Bildschirmauflösung auf 1920x1080 also Full HD stellen möchte sind immer die Symbole und die Taskleiste verschoben woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kugelfisch0501, 11

Änder mal die Seitenverhältnisse mit der Fernbedienung deines Fernsehers.

Kommentar von cool6000 ,

Vielen Dank dadurch wurde das Problem gelöst 

Antwort
von demdennis, 12

weil dein Laptop-Bildschirm eine kleinere auflösung hat, und damit physikalisch kleiner ist als der des Fernsehers. Daher sind die symbole in der mitte des bildschirms, aber wenn man diese so lässe, sollten sie wieder normal auf dem Laptop-bildschirm erscheinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community