Frage von Riddick94, 26

Laptop als Wlan Verstärker nutzten?

kennt jemand einen Programm auser connectify wo mann das Laptop als Waln Verstärker nutzten kann da ich in mein zimmer keine Verbindung habe danke im voraus

Antwort
von urageevo25, 16

Hi, also programme weiß ich da grad keine aber ich würd dir einfach nen wlan repeater empfehlen, die kosten jetz auch ned die welt und machen das zuverlässiger als dein laptop :D
den müsstest du ja dann dauernd laufen lassen, was auf dauer natürlich auch strom technisch blöd ist.

Lg urage

Antwort
von greenvbuser, 17

Benutzt du Windows? Falls ja:
Öffne die Konsole (cmd) mit Administratorrechten. Dann tippe folgendes ein:

Netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=mywifiext key=password12345 keyUsage=persistent

Enter

Dann tippe

netsh wlan start hostednetwork

Enter

Jetzt schließe die Konsole und gehe in die Netzwerkoptionen. Dort links in Adapteroptionen und mach einen rechtsklick auf deinen normale Lan/WLAN Adapter und gehe auf Einstellungen. Dort gehe in den Tab "teilen" und wähle bei Adapter den neuen, virtuellen Wifi-adapter aus. Speichern und fertig. Du kannst es jetzt als Verstärker benutzen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 14

Laptop als Waln Verstärker nutzten kann da ich in mein zimmer keine Verbindung habe

was willst du "verstärken" wenn du keine Verbindung hast, NICHTS kann man nicht verstärken ;)

Antwort
von Alle5Wi55er, 17

Nein das geht nicht... Brauchst einen w-lan verstärker 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community