Frage von Echojiel, 12

Laptop als VOIP Gerät verwenden?

Ich habe 2 telefonnummern auf meinen Router geschaltet, diese möchte ich irgendwie auf dem damit verbundennen Laptop über VOIP nutzen.

Wie stelle ich das am besten an, bzw. was benötige ich dazu.

Im Endeffekt will ich dann einfach mit den 2 geschalteten Nummern über den Laptop ohne weiteres Zwischen Gerät telefonieren können.

Vielen Dank.

LG Echo

Antwort
von qugart, 12

Schau dir mal Sipgate an. Ist ziemlich einfach zu konfigurieren.

Je nach VoIP-Anbieter musst du aber über deinen gebuchten Anschluss mit dem Internet verbunden sein.

Die Telekom bietet das Überall-VoIP-Telefonieren erst ab 2017 an.

Kommentar von Echojiel ,

Sipgate bietet mir scheinbar eine Übernahme meiner Telefonnummer dorthin.

Ich möchte nur nichts übernehmen, ich will die auf dem Router vergebene Nummer einfach von meinem Laptop nutzen, ohne etwas zwischenzu haben.

Kommentar von qugart ,

Sipgate bietet auch eine Software an, mit der man am PC telefonieren kann. darunter auch Phonerlite, Bria oder Zoiper

Antwort
von Echojiel, 8

Aktuell scheint es für meine Frage keine einfache Lösung zu geben.

Siehe:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287562&p=2180222#post2180222

Antwort
von Katzenreiniger, 4

eine VoIP-Software

Kommentar von Echojiel ,

Komm da schnell auf Teamspeakk / Skype etc. hast Du ein Beispiel, für eine Software die, die eigene Rufnummer verwendet?

Kommentar von Katzenreiniger ,

microSIP zB

Kommentar von Echojiel ,

Hab Micro Sip geladen find aber keine Möglichkeit die Nummer vom Router einzubinden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community