Frage von BlackWolve, 21

Laptop als Bildschirm und Eingabegerät?

Ich habe mir wieder einen Tower angeschafft und möchte aber auf den Comfort eines Laptops nicht verzichten. Ist es irgendwie möglich das ich mit meinem Laptop die Leistung meines Rechners nutze und der Laptop selbst nur so eine Art Relais ist?

So in etwa wie bei TeamViewer nur ohne Verzögerung.

Antwort
von Discipulus77, 21

Höchstens wenn du den Bildschirm deines Laptop mit dem Tower-PC verbindest. Anders geht es nicht, da du nicht einfach die Hardware deines PCs auf deinen Laptop übertragen kannst. Allerdings wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, denn soweit ich weiß sind die meisten Laptops HDMI-Outputs und nicht Inputs. Auch so wird das zu knapp, du müsstest deinen Laptop aufschrauben und dann den Monitor mit dem PC verbinden. Das ist dann aber auch kein Komfort mehr (denke ich). Also lieber lassen (wenn es überhaupt funktionieren würde).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community