Frage von adoola99, 59

Laptop Akku viel zu schnell leer?

Hallo Com, ich habe mier für mein Samsung Np SE20 Notebook ein neues Akku (6600 mah) gekauft da das alte fast tot war. Problem ist jetzt das das neue Akku auch nicht viel länger hält. ich sage mal rund eine Stunde obwohl ich nur im Browser bin. Sowas ist doch nicht normal? Habe schon jegliche Treiber geupdatet aber ohne Verbesserung. Natürlich habe ich das Akku erstmal voll geladen vor richtigem Gebrauch* Mit cmd habe ich den Powercfg/energy Check gemacht und habe 5 Warnungen erhalten. Mein High Definition Audio Device stellt wohl ein problem dar sodass mein Laptop nicht in den Schlafmodus gehen kann und desweiteren sind meine Usb root hubs das nächste. "USB device did not enter suspend state when not in use". Habe gelesen das USB Geräte auch ziemliche Stromfresser sind. Hat jemand eine Lösung? ps: damals auf meinen kleinen Lenovo notebook hat der Akku locker 4 h gehalten bei gleichen Aktivitäten wie jetzt.

Daten: Samsung NpSe20 Win7 64bit Intel Pentium dual core T4300 2,1ghz 4gb Ram

Antwort
von LiemaeuLP, 37

Naja, nicht jedes Notebook hat einen guten Akku. Die meisten "Windows"-Notebooks haben sogar einen ziemlich schlechten. Kannst ja mal unter Systemsteuerung in den Energie Einstellungen das Notebook auf Energie sparen stellen, hilft immer ein bisschen was. Auch unnötige Programme schließen. Bildschirmhelligkeit macht auch einiges aus. Sonst ein externer Akku / Powerbank für Notebooks (kostet halt 90€+)
Oder intiligent sein und ein Macbook kaufen, und über solche Probleme lachen :D

Kommentar von adoola99 ,

Ja bloß das davor drin war hat kaum lang gehalten und wie gesagt habe ich ja jetzt ein neues gekauft. Auch mal eben 40eur. Bildschirmhelligkeit mach ich von Grund auf immer schon ziemlich niedrig. Irgendwas muss ja im Hintergrund ziemlich strom fressen. Wahrscheinlich das mit den usb dingern. Ja gut aber mac ist teuer :D

Antwort
von Locopala, 35

Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Akkulaufzeit eines Notebook zu verlängern bzw. in die Länge zu ziehen.

http://17zollnotebookstest.de/9-tipps-zur-steigerung-der-akkulaufzeit-eines-note...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten