Frage von bayern619, 63

Laptop Akku nicht aufladen?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und zwar: man liest viel, dass man den Akku im Laptop rausnehmen soll wenn man den Laptop am Netzteil/an der Steckdose hat. Mich stört das aber, wenn ich jedes mal den Akku entfernen muss und deshalb wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt irgendwo etwas einzustellen, damit der Akku nicht aufgeladen wird wenn ich den Laptop mit dem Netzteil verbunden habe und ich wählen kann wann es den Akku aufladen soll? (Ich hoffe man versteht was ich meine)

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Evtl. kann man das im Bios / UEFI einstellen, dass ist aber nei jedem Pc verschieden.
Tools gibts soweit wie ich weis dafür nicht.
BatteryBarPro kannste mal schauen

Antwort
von ThomasAral, 37

kommt drauf an welche akku technologie verwendet wird ... bei vielen ist es tatsächlich so, dass es besser ist den auszubauen, dabei verschenkst du aber den eigentlichen vorteil von notebooks mit akku und strombetrieb, dass wenn die sicherung im haus fliegt der laptop mit akku weiterläuft (quasi fast wie eine super USV).

um beides zu haben würde ich folgendes machen --- immer einen akku der fast defekt ist (nur noch weniger als 60 minuten hält) drin lassen während der netzstrom läuft ----  und unterwegs dann nen anderen 2ten mitnehmen.

Antwort
von wolfram0815, 38

Wer sagt, dass man den Akku rausnehmen soll, wenn der Laptop am Stromnetz hängt?

Was steht hierzu in der Betriebsanleitung deines Notebooks?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community