Frage von Chuck155, 34

Laptop Akku nach 1nem Jahr wieder benutzen?

Hallo, Ich habe mir vor einem Jahr einen Laptop gekauft und dieser war jetzt ungefähr 1 Jahr lang unbenutzt.. Ich hatte den Akku normal im Laptop gelassen, wie muss ich den Akku nach 1nem Jahr jetzt benutzten damit er wieder "normal" wird?

Soll ich ihn mehrere Stunden aufladen lassen oder aufladen und entleeren lassen?

Den der Akku lädt bis 100% auf und nach 70% ist er leer.

Gruß

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Wie nach 70% ist er leer?
Bei 70% Akku stand geht er aus?
Oder nachdem du 70% verbaucht hast (also bei 30%)?

Kommentar von Chuck155 ,

Bei ca. 70% geht er aus.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann ist der Akku kaputt. Brauchst wohl einen neuen :/ (hatte ich auch mal)

Antwort
von UweMeier1, 24

Der Akku ist nun leider kaputt, du hättest ihn während du den Laptop mit Strom nutzt ausbauen sollen.

Kauf dir einfach ein neuen Akku und bau den nur in den Laptop, wenn du wirklich mobil ohne Netztstrom das Gerät nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten