Frage von Keyto173, 959

Laptop Akku lädt nicht mehr auf ? Irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge?

Nun wie oben beschrieben Lädt mein Akku meines c.a 4 Monate Alten Laptops nicht mehr. Der Akku hielt bis jetzt immer um die 4 Stunden und plötzlich lädt er einfach nicht mehr. In der Status anzeige steht nur "0% wird nicht geladen" oder "0% berechne...". Ich hab stets darauf geachtet den Akku nie komplett zu entladen oder sonstiges in der Richtung. Außerdem hab ich mit verschiedenster sofware das Akku überprüfen lassen. Alle melden das gleiche Akku in takt und wird geladen aber dem ist nicht so. Ich habe ebenfalls die Microsoft ACPI Treiber und den Treiber des Netzteils Aktualisiert / Neu Installiert. Den Akku kann ich nicht Herausnehmen da er im Gehäuse steckt und ich will nicht das die Garantie verfällt.

Ich brauch meinen Laptop dringend für die Schule da ich derzeit meine Fachhochschulreife in Informatik mache. Da ist der Laptop wirklich ein wichtiges Werkzeug und ich kann nur schlecht auf ihn verzichten da ich auch mal zuhause mal was Programmieren etc, muss.

Wie gesagt der Laptop ist eigentlich so gut wie neu und ich habe in auch in der Schule im Akku Betrieb genutzt. Ich´habe ihn also nicht 24/7 am Netteil gehabt

Bitte keine Antworten wie: "Einfach einen neuen kaufen"

Sowas bringt mich nicht weiter

Mein Setup: Asus G751J Laptop mit Windows 10 (geupgradet)

Antwort
von WosIsLos, 826

Da wirst du um eine Reklamation beim Händler nicht herumkommen.

Und falls der Hersteller dann feststellt, daß es am falschen Betriebssystem liegt, darfst du die Instandsetzung auch noch selbst zahlen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Unsinn !Ein "falsches" Betriebssystem kann keine Hardware beschädigen,

Antwort
von pwohpwoh, 752

Der Fehler liegt nicht im Akku sondern in der Lade-Elektronik. Du musst reklamieren. Ween es geht, lade den Akku kurz an einem vergleichbaren Gerät.(wegen Tiefentladung)

Antwort
von Svende30, 683

Habe das selbe Problem mit meinem Rechner (ca 1 Jahr alt)

Der Akku wird nicht mehr geladen, hochfahren ohne Netzbetrieb nicht möglich. Und das alles erst seit dem Update auf Windows 10.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Antwort
von ZuumZuum, 722

Ich besitze selber seit ungefähr der gleichen Zeit ein G751J. Was passiert denn wenn du das Netzteil nicht anschließt? Läuft der Rechner dann auf Akku oder geht er sofort aus?

Kommentar von Keyto173 ,

Sobald ich das Netzteil entferne geht er sofort aus. Ohne Netzteil kann ich ihn nicht einmal Hochfahren.

Antwort
von Sparkobbable, 676

Neuer akku

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten