Frage von KathrinXd, 22

Laptop Akku ist extrem schnell leer und wird heiß?

Hallo zusammen, ich habe einen Packard Bell Easynote TM05 Laptop. Leider habe ich damit gleich zwei Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten. Zum einen hält mein Akku schon seit längerer Zeit überhaupt nicht mehr. Wenn der Laptop nicht an den Strom angeschalten ist, geht er schon 2 Minuten nach dem Hochfahren wieder aus. Ich kann ihn also nur noch benutzen, wenn ich ihn dauerhaft lade.

Zum anderen wird er nach einer Weile extrem heiß (egal was ich gerade mache). Daher habe ich ihn auf ein Buch gestellt, damit er sich nicht abschaltet, wegen der Hitze.

Haben diese Probleme vlt mit meinem Akku zu tun oder können sie eine andere Ursache haben?

Über Hilfe freue ich mich. Danke schonmal.

Antwort
von AdroSlice, 15

Liegt wohl eher an insuffizienter Lüftung.

Antwort
von mitsch12, 12

Welche Energieoption hast du ausgewählt?

Antwort
von AbusiveCookie, 20

Würde mir mal den Lüfter anschauen

Kommentar von KathrinXd ,

und wie genau soll ich da vorgehen?

Kommentar von AbusiveCookie ,

am besten einfach mit nem Staubsauger über die lüfteröffnung kleiner Tipp: damit du wirklich staub raus bekommst schneid n Loch in das papier welches etwas kleiner sein soll als die Staubsauger öffnung damit isolierst du das loch und kannst dann staub aussaugn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community