Frage von amaryllisx, 42

Laptop abgestürzt? Rip?

Hey Leute, mein Laptop ist hängen geblieben und ich weis nicht was ich tun soll.
Mein Laptop ist von lenovo und so ein spezieller gamer-pc.
Ich hab Lol gespielt und dabei ist es aufeinmal hängengeblieben. Ich hab gewartet ca. 5-10 min danach kam eine Anzeige mit "Novo Button menue" (so wie auf dem Foto)
Da steht bitte auswählen und auf enter drücken aber der reagiert trotzdem nicht ist eine halbe Stunde jetzt her und da hat sich immer noch nichts getan. Der Laptop ist von Akku ausgesteckt und das hintere Teil kann man hier aber nicht rausnehmen weil das fest montiert ist. Und der sicherheitsstatus war ganz normal alles geschichteter hätte ich auch Bord dm spielen geprüft aber das ist trotzdem hängen geblieben. Kann mir da vlt jemand weiter helfen?
PS: auf dem weißen Balken auf dem Bild steht "normal Startup".

Antwort
von Sparkobbable, 14

Entweder bis auf normal startup gehen und runter Drücken oder wenn das nicht funzt anknopf gedrückt halten bis er aus ist. Ich vermute mal du hast ausversehen den kleinen Knopf neben dem anknopf gedrückt

Antwort
von ramonaseven, 13

Startknopf drücken bis er ausgeht. Wenn das nicht geht; akku raus. Wenn das nicht geht; vom Strom nehmen und warten bis er abstürtzt.

Antwort
von Shorty2m08, 18

halte den Anschaltknopf so lang gedrückt bis er ausgeht. Dann kannst du ihn wieder starten.

Kommentar von amaryllisx ,

Das hab ich schon versucht. 2 mal. Das erste mal 2 min lang und das 2 mal 10 min lang aber er tut nicht. Und der Laptop erhitzt sich auch mit der Zeit immer mehr :/

Kommentar von Shorty2m08 ,

und du kannst den akku sicher nicht rausmachen? Das kenn ich nur von Apple das das nciht geht. Wie ist denn die genaue bezeichnung deines LAptops

Kommentar von amaryllisx ,

Ja weil also der Akku ist unter so einer Platte und um die rauszunehmen muss ich die ganze untere Platte rausschrauben um sie rauszubekommen:/..

Lenovo Y700-17ISK Gaming 17.3" FHD IPS, Core i5-6300HQ, 8GB, 1TB+256GB SSD, GTX 960M 4GB, Win 10

Das wär mein Laptop

Kommentar von rofelcoppter ,

dann bleibt dir nur Netzteil raus und warten bis der Akku alle ist dann kannst du probieren ihn zustarten

Kommentar von Shorty2m08 ,

stimmt, abwarten bis der Strom "alle" ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community