Frage von glubschie123, 31

Laptop 64Bit Winows7 blackscreen?

Guten Tag communtiy, brauche dringend hilfe, da mein Computer nach dem Start von Windows 7 und der Anmeldung, einen blackscreen aufweist und ich daraufhin Meldungen bekomme, dass diverse Programme wie Explorer.exe, gwx sonstiges nicht funktionieren. Explorer.exe über den task manager zu starten schlägt ebenfalls fehl, da der task manager dann einfach abstürzt.

Edit: Falls er formatiert werden muss, ist es denn noch irgendwie möglich persönliche Dateien wie Bilder und Videos zu sichern?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 12

Wie alt ist die Installation denn? Evtl ist es mal an der Zeit für eine Neuinstallation bzw eine werksseitige Wiederherstellung.

Antwort
von Shooteger, 16

Versuch mal den computer im abgesicherten modus hochfahren, falls das auch nicht klappt kann man computer reparieren auswählen beim hochfahren, da dann einen hardwarescan machem
Vielleicht ist da ja was kaputt

Kommentar von glubschie123 ,

Der abgesicherte Modus hilft da leider auch nichts ... Mir ist nur wichtig, dass man irgendwie persönliche Dateien wie Bilder und Videos sichern kann, bevor man Windows neu draufhaut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community