Frage von CitroenSaxoVts, 41

Laptop 4k Youtube?

Hallo, wenn ich Youtube Videos in 4k abspiele, werden die dann auf die vom Laptop höchstmöglich abspielbare Auflösung "gedrosselt"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlngLnhrt, 27

Natürlich, wenn du einen FullHD Bildschirm hast (1920x1080) kann das Notebook ja nicht einfach in 4KUHD (3840x2160) darstellen. Dazu reicht das Display nicht aus. Meintest du das?

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Ja. Nehmen wir an ich starte ein Video ist die Voreinstellung 480p. Wenn ich dann auf 4k umstelle, wird es deutlich schärfer aber mein Laptop kann unmöglich 4k abspielen! Aber trotzdem wird es sehr viel Schärfer.

Kommentar von FlngLnhrt ,

Exakt. Aber eben nur soviel schärfer, wie dein Monitor auch darstellen kann. Wenn du einen FullHD Monitor hast, sieht das Video gleich aus, egal ob du es auf FullHD oder 4K einstellst :)

Antwort
von xGeTReKtx, 20

Ja deine Bildschrim Auflösung bleibt immer noch 1080P oder was auch immer.

Aber 4K sieht immer noch besser aus als 1080P und co da youtube dann eine höhere Bitrate zu dir sendet und das sieht immer besser aus.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten