Laptop 24 Stunden dauerlauf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hatte ein Notebook ein paar Wochen durchgehend an.

Ein Router verbraucht aber weniger Strom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
11.11.2016, 08:11

jop. wir sind aber in nem Jugendzentrum als Gruppenleiter und da gibts nur e Netz aber nen Router mit WLAN Passwort an nem Modem. und wir Klinken uns bei denen einfach ans Netz. sind ja die Betreuer selbst...

0

Du kannst dein Laptop ruhig 24 Stunden laufen lassen, wenn der Boden des Geräts frei auf den Füßen steht, also nicht möglicherweise durch ein Tischtuch oder gar durch ein Kissen abgedeckt die erforderliche Belüftung von unten behindert.

Klar ist, daß es unter ständigen Netzbetrieb steht, weil sonst die Akkuladung alsbald in die Knie geht und das Laptop abschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht, aber wenn ihr geld habt, solltet ihr euch einen gescheiten wlan router kaufen, braucht auf dauer auch weniger strom und kostet nicht mehr die welt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen PC Theoretisch Jahre laufen lassen, verringert nur die Lebensdauer der Komponenten und die Festplatte wird das auf dauer nicht mitmachen außer wenn es eine spezielle Serverfestplatte ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
11.11.2016, 08:13

läuft ja nur einmalig 24 Stunden....

0

Das dürfte kein Problem sein, wenn die Lüftung (Kühlung) noch gut funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht ohne probleme, wenn soetwas häufiger vorkommt ist zu empfehlen wenn noch möglich den Akku im netzbetrieb zu entfernen, sonst geht er schneller kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chef32
11.11.2016, 08:34

mein Akku ist sowiso schon kaputt. muss ich mir Mal nen neuen besorgen 😅

0

Absolut kein Problem ist  sogar  besser für die Lebensdauer der Festplatte das ständige Starten ist nicht gut. 

Ökologisch gesehen ist es aber Energie Verschwendung. 

Ach und nach 24 Stunde wirst du vom Internet automatisch getrennt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?