Hey Leute,habe heut mein Laptop seit knapp 12 Std an und möchte aber gerne noch was runterladen was aber dauert und ich dann Schlafen will... Kann ich ihn über Nacht bedenkenlos anlassen?Wenn ich aufstehe wäre er dann ca.24 std an... Habe heut gespielt und Film geschaut falls des eine Rolle spielt?!
Vielen Dank

außer der höheren stromrechnung passiert da nichts. Achte nur darauf, dass er auch gut gekühlt ist.
Kann nichts passiernmache ich auch mannchemal aslo ich sage dir da passiert nichts was auch :D
Gerd2 am 4. Oktober 2009 23:37 notfalls in Wasser legen zur Kühlung

Mehr als ca. 49 Tage am Stück sind bei Windows bedenklich, weil dann ein interner Zähler überläuft. 24 Stunden schafft er locker.
aschaub am 4. Oktober 2009 23:37 Ein Windowsrechner der 60 Tage am Stück läuft ohne zu spinnen? Durchläuft oder Ruhezustand? Ich bin Microsoft-Fan, aber das macht mein Notebook nicht mit. Eine Woche in den Ruhezustand, dann verhakt sich irgendein Treiber und nichts geht mehr :-(
Trilobit am 4. Oktober 2009 23:41 Durchläuft oder Ruhezustand?
Das weiß ich nicht. Da der betreffende Zähler aber die Millisekunden seit dem Systemstart angibt und sich Programme aufhängen könnten, wenn "Delta Zeit" durch den Ruhezustand mal negativ wird, vermute ich, dass die Zeit im Ruhezustand mitzählt.
alle zwei Jahre einmal die Harddisk wechseln... die ist dann nämlich am Ende ihrer Lebensdauer. Für gute Wärmeabführung sorgen... dann ist das ganze kein Problem.
muss er aushalten... normaler weise auch wenn du das teil 7 tage die woche 24 stunden laufen lässt. ... das ganze jahr. das erste was dann wahrscheinlich die hufe hoch macht ist die festplatte
meiner läuft seit 2 Jahren fast ununterbrochen... kein Thema...
Hallo, Also ich würde aufjedenfall einstellen das er weiterarbeitet wenn man ihn zuklappt, da dann wenigstens das display aus ist.
Hab ich schon umgestellt ;)
ich hatte mal meinen laptop 6 wochen am stück an un er läuft wie am ersten tag......also musste dir eig keine bedenken machen