Frage von easecon, 15

Laptop / Notebook im zusammengeklappten Zustand in Energiesparmodus versetzen?

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage und zwar habe ich ein Notebook (lenovo flex-2-14) das ich mittels Energieoptionen so konfiguriert habe, das beim zusammenklappen nichts passiert - nach gewissem Warten jedoch schon. Das klappt aber nur teilweise. Denn scheinbar ist der timer nicht mehr aktiv, wenn mein Notebook zusammen geklappt ist... das heißt, dann bleibt es wach und verbraucht viel Strom.. Wenn ich es hingegen aufgeklappt lasse, schläft er nach einiger Zeit ein.

Hat jemand eine Ahnug, wie man das auch im zusammen geklappten Zustand erreichen kann?

Ach, fast vergessen, ich habe Windows 8.1 drauf.

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von MarcTheKingIII, 5

seite 27

Computer auf Standbymodus schalten

Wenn Sie für kurze Zeit nicht an Ihrem Computer arbeiten, können Sie ihn in

den Standbymodus bringen.

Wenn sich Ihr Computer im Standbymodus befindet, können Sie diesen

schnell wieder einschalten, um Ihre Arbeit fortzusetzen, ohne einen Neustart

ausführen zu müssen.

Um den Computer in den Standbymodus zu bringen, führen Sie einen der

folgenden Schritte aus:

• Schließen Sie den Displaydeckel.

• Betätigen Sie den Netzschalter.

• Halten Sie die Schaltfläche

Start

in der linken unteren Ecke gedrückt oder

klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie

Herunterfahren oder abmelden

Energie sparen

.

• Öffnen Sie die Charms und wählen dann

Einstellungen dann Ein/Aus dann Energiesparen

Quelle

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91JWZcu447S.pdf

Kommentar von easecon ,

Uhm danke... aber ich glaube  du hast meine Frage nicht ganz durchgelesen ... ich will, dass er -automatisch- nach einiger Zeit im zusammen geklappten Zustand (wo zunächst ja nichts passiert ist) in Standby geht (Energie sparen/Sleep/Deaktivieren - eins von alle dem). In den Energieoptionen habe ich bereits alles eingestellt - es funktioniert aber trotzdem nicht (bug?) und wie man es manuell macht (Netzschalter) wollte ich auch gar nicht wissen ;)

Danke aber trotzdem für die Mühe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community