Frage von Nutzer214, 27

Laptop , Kühler defekt . Herstellergarantie beanspruchen oder selber reparieren?

Ich habe meinen Laptop nun seit ungefähr seit 1,5 Jahren.

Seit einiger Zeit funktioniert der Kühler nicht mehr richtig .Selbst wenn z.B nur der browser läuft wird er schon relativ warm.

Er läuft zwar noch aber nur sehr sehr schwach deswegen vermute ich , dass sich nur viel Staub angesammelt hat und deswegen Probleme verursacht.

Jedoch kommt noch dazu , dass wenn ich den Laptop leicht neige ein komisches Geräusch auftaucht , als ob viele Kleinteile im Laptop frei umherrollen .

Sollte ich nun also den Laptop aufmachen und sehen ob ich ihn reinigen kann oder sollte ich versuchen die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen ?

Antwort
von Macktrack, 20

Hallo,

Ja das hört sich sehr danach an das der Lappi verdreckt ist.

Ich würde mal Versuchen den Lappi auf zu machen und mit ein Pinsel und Staubsauger Sauber machen.

Sollte das allerdings nicht Helfen dann würde ich an deiner Stelle die Garantie in Anspruch nehmen.

Lg

Kommentar von Nutzer214 ,

aber verfällt die Garantie nicht wenn ich ihn selber aufmache ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community