Frage von Keksbox360, 12

Laptop für League of Legends?

Hallo

Diese Frage beinhaltet eine Kaufberatung , die Hauptsächlich für League of Legends dient aber auch Für andere Spiele {Evolve, Overwatch}.

Zu meinem Jetzigen Laptop :

Acer { Windows 7 Home Premium} Model : Aspire V5-571G Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-2367M

Ich suche nach einem PC der belastbar ist, wenn man auf reisen geht. Dazu wäre es schön wenn es eine Gute Preis Leistungs Verhältnis hat. Es muss nicht der neuste sein,mir ist es nur wichtig das ordentlich spielen kann. Es kann ruhig paar Jahre älter sein.

Das Problem bei meinem Jetzigen ist, dass Problem ist das ich nicht die neusten Spiele auf meinem Laptop spielen kann. {Overwatch, Diablo oder Evolve}
Mit League of Legends ist es halbwegs ertragbar, obwohl es schon ziemlich nervt wenn mein Fps zwischen 32 und 60 hoch und runter geht.

Bestenfalls könnt ihr mir einen Link schicken und eure eigene Meinung schreiben.

Sonst Bedanke ich mich in voraus für eure Zeit und Unterstützung.

Antwort
von TechnikBerater, 12

Hey Keksbox360 :)

Ich helfe dir gerne weiter. Ich bräuchte dazu jedoch folgende Angaben:

• Es soll ein Laptop sein? Oder auch ein Desktop PC (Vorteil Desktop: Du kriegst deutlich mehr Grafikpower für das Geld)
  • In welchen Grafikeinstellungen möchtest du spielen? Egal?
  • Akku wichtig? Wie lange sollte er halten?
  • Größe des Displays? Festplatte und Arbeitsspeicher bzw für Anfänger: Kopierst du regelmäßig viele Spiele,Filme,Musik etc zum Mitnehmen auf die Festplatte? Betreibst du schweres Multitasking,Rendern etc?
  • Wieviel kannst du/ möchtest du dafür ausgeben?

Es grüßt dich

Dein TechnikBerater xD

Kommentar von Keksbox360 ,

Ja es muss ein Laptop sein weil ich manchmal auf reisen bin. Es sollte mindestens 60 Fps haben und Die Grafik sollte moderat sein. Es sollte so lange wie es geht halten { schätze 5 Jahre oder mehr} Größe ist mir eigentlich egal, je praktischer desto besser. Sonst benutze ich es Hauptsächlich zum Zocken, es ist wichtig das man darauf die aktuellesten spiele spielen kann {Overwatch, Evolve, Diablo} Es sollte nicht die 500 € überschreiten ^^'

Kommentar von TechnikBerater ,

In Ordnung, danke für die Rückinfo! Ich bemühe mich, was tolles für dich zu finden, rechne mit einer Antwort bis 8 Uhr :)

Weil ich möchte dir jetzt nicht was schlechtes vorschlagen und 500 EUR für die oben genannten Ansprüche sind etwas eng, aber ich finde schon was =)

Die Sache ist, LoL, Overwatch und Diablo ist kein Problem, nur Evolve ist bis zu dem Preis nur in aller niedrigesten Einstellungen spielbar, aber nicht mit 60fps :/

So ich muss dich erstmal enttäuschen

Bis 500 EUR was zu finden, womit du auch diese Spiele angemessen bei 60 fps mit medium Qualität zocken kannst, ist leider nicht möglich :/

Wenn du kannst und bereit bist, würde ich entweder aufstocken auf 700 EUR, dann kann ich dir was passendes empfehlen...

..Oder du musst dich halt zufrieden geben, wenn z.B Evolve weiterhin nur sehr schlecht läuft und der Rest zumindest bei niedriger Auflösung über 60 fps

Du hast die Wahl ^^

Grüße

Aus langer Sicht gesehen, kann ich dir diesen HP Laptop empfehlen, der kostet zwar 749 EUR, jedoch ist es ein sehr schnelles System mit guter Grafik, mit der du nahezu alle erdenklichen Spiele in guter Auflösung spielen kannst! (weitere Infos zu Spiele-FPS: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-6300HQ-Notebook-Prozessor.149423.0.ht... )

Außerdem hat er eine schnelle SSD verbaut und zusätzlich eine 1 TB HDD und einen potenten i5 Quad Core Prozessor verbaut, mit denen du problemlos Multitasking machen kannst.

Noch zu erwähnen wäre, dass er einen guten Akku hat und gut verarbeitet ist. Mit dem wirst du garantiert 5 Jahre zufrieden sein! 

Hier ist der Link zum Laptop: https://www.amazon.de/HP-Pavilion-15-bc003ng-Notebook-i5-6300HQ/dp/B01GU8JPZG/re...

Was meinst du? Wie findest du ihn?

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community