Frage von Julchenxix, 28

Laptop für die Schülerschaft?

Ich komme bald in die 8. Klasse und möchte mir für diese, in der 7. mussten wir schon viel am Computer recherchieren, einen Laptop kaufen. Allerdings kenne ich mich mit meinen 13 Jahren dementsprechend "gut,, mit Laptops und Computern aus.😓 Könntet ihr mir also vlt ein paar vernünftige und für Schüler geeignete Laptops vorstellen und mir deren Vor- und Nachteile näher bringen? Und welches Zubehör bräuchte ich? Ich lege übrigens wert auf das Aussehen des Laptops.

Liebe Grüße Julchenxix und danke im Vorraus 😘😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaiMaluschka90, 9

Ich würde dir den hier empfehlen, ist stromsparend und hat ein relativ ordentlichen Display. Was das Aussehen anbelangt .... es ist halt schwarz, also Geschmackssache, musst du entscheiden obs dein Typ entspricht.

http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=...

Antwort
von Tasha, 15

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus. Wird aber dein Lehrer nicht wissen, was ihr braucht, was der Laptop können und haben sollte (Programme), um für den Unterricht genutzt werden zu können?

Kommentar von Julchenxix ,

In der Schule selbst nutzen wir keine Laptops, jedoch für Hausaufgaben und zu recher

Antwort
von LukemasterJJ, 3

Ich würde dir zu einem Macbook Air raten ist sehr transportabel und sieht schön aus, und es bekommt immer die neusten Updates. Es läuft sehr flüssig und wird lange halten für deinen zweck :)

Antwort
von NickelPump, 10

Nein. Ich lege wert auf das äußere, mimimi

Soll der Office erledigen? Dann reicht doch ein stink normales netbook.

Bei Multimedia solltest du mehr investieren. Was sind deine Anforderungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten