Frage von HastDuKekse, 664

Laptop / Browser spinnt total, brauche dringend Hilfe?

Hallo liebe Community,

gestern Abend habe ich im Internet gesurft und plötzlich fing der Lappi an zu spinnen. Mein Standard Browser ist Google Chrom und jetzt ist es Searchiska.com ! Jedes Mal wenn ich versuche einen weiteren Tab zu öffnen, gehen weitere Werbewebseiten mit auf und ich kann leider nichts machen ohne das ich mit jedem weiteren Klick weitere solcher Seiten öffne. Da ich das Problem bereits gestern hier geschildert habe, bekam ich die Vorschläge mal Malwarebytes und adcleaner zu installieren. Habe ich auch gemacht, jedoch hat das nichts gebracht :( brauch dringend eure Hilfe !! Vielen Dank im Voraus ✌🏻️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oxym1996, 361

Hey HastduKekse

Öffne in Chrom den Taskmanager unter; Menü dann weitere Tools,
nun siehst du einen aktivierten Prozess namens "When i googled"
deaktiviere ihn, indem du Prozessbeenden drückst Rechts unten.

Jetzt gehst du auf Suchen (unter Start (in der nähe des  ausschaltknopfes^^))
gib dort folgendes ein (ohne "") :  %appdata%
jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen
drücke bei der Adressleiste oben auf Appdata
dann auf den Ordner "Local" -> "google" -> "chrome" -> "Userdata" -> "default" ->"Extensions" Sortiere die Ordner nun nach datum und Lösche die Neusten.

Falls zu Kompliziert

C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions

gib das bei einem Ordner in der Pfadleiste ein
bei DEINNAME musst du dein Benutzername von Windows eingeben zb Hans
Ich empfehle dir noch Malwarebyts

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware-Malware-Scanner_27322637....

Scanne dein Pc damit
dein Problem sollte jetzt behoben sein... 

PS sry für die Rechtschreibung ;) 

Kommentar von 18Wheeler ,

Wer uuunbedingt noch ein bischen Malware braucht, weil er noch keine oder zu wenig auf dem Rechner hat und den bescheuerten Chip Downloader auf seinem System installiert haben will, lädt über Chip ´runter...

Original Homepage des Herstellers: https://de.malwarebytes.com/

...ohne Malware und "Spionage" Downloader!

Kommentar von Oxym1996 ,

widerspruch in sich

Antwort
von hanll, 273

Ich gehe davon aus, dass du Windows verwendest. Gehe mal in die Systemsteuerung - Programme und sortiere nach der Spalte "Installiert am". Wenn dort gestern etwas seltsames installiert wurde, das vielleicht Searchiska heißt, dann deinstalliere es (rechte Maustaste - deinstallieren). Am besten machst du vorher alle Browserfenster zu.

Ansonsten hilft vielleicht Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren.

Kommentar von HastDuKekse ,

Bei den installierten Programmen habe ich schon nachgesehen. Da ist nichts unbekanntes in letzter Zeit heruntergeladen worden. 

Was kann ich sonst noch tun ? 

Antwort
von 18Wheeler, 225

Nur installieren bringt ja mal goar nix! Man sollte schon einen Scan machen... :-)

ADW-Cleaner wird gar nicht installiert, denn der Download ist das ganze Programm. Eine Anleitung, wie er funzt findest Du unter www.adwarecleaner.de

...und mit AntiMalwareBytes muß man das komplette System scannen,- am Besten im abgesicherten Modus.

Antwort
von 18Wheeler, 190

Chrome zu deinstallieren und wieder neu zu installieren kannst´de Dir schenken, weil die ollen Einstellungen bei der Neuinstallation wieder übernommen werden...

Vielleicht hilft das ja weiter:

http://anleitung.trojaner-board.de/google-chrome-auf-standardeinstellungen-zurue...

Antwort
von jimmy0407, 32

Grüß dich...

Habe das selbe Problem wie du mit dem Laptop und der dauernden  Werbung von searchiksa  .....Hast du das Problem jetzt gelöst und wenn ja wie hast du es gemacht ? 

LG 

Kommentar von Oxym1996 ,

so wie ich es beschrieben habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community