Laptop - Netzbetrieb wird nicht aufgeladen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nehme den Akku aus dem Gerät raus.

Kannst du das Gerät dann mit Netzteil betreiben ist der Akku zu tauschen, ansonsten ist (wenn ein anderes Netzteil bereits getestet wurde) ein elektronischer/mechanischer/elektromechanischer Defekt im Gerät vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das gleiche hatte ich auch schon. Da hilft Akku raus, Stecker ab, Power-Taste gedrückt ein paar Sekunden. Dann alles wieder einsetzen und es sollte laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung