Frage von nachbarle,

laptop - intel hd grafik auf nvidia 710m umstellen

meine frage ist wie ich die grafikkarten die im titel stehen umstellen kann.

hatte schon ne weile in Google gesucht nur finde nichts genaues...

die meisten sagen treiber für die grafikkarte donwloaden, die 710m ist aber bisher noch so neu, dass es keine treiber für gibt :S

Hoffe wer kann mir weiterhelfen =)

habe windoof 8

mfg Fabi

Dankeschön :)

Antwort von surfenohneende,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

laptop - intel hd grafik auf nvidia 710m umstellen

Du hast "Hybrid-Grafik" http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

die meisten sagen treiber für die grafikkarte donwloaden, die 710m ist aber bisher noch so neu, dass es keine treiber für gibt :S

wenns Geht vom Laptop-Hersteller, ansonsten probiere www.nvidia.de (noch kein zertifizierter treiber gefunden, noch nicht mal BETA-Treiber verfügbar )

nvidia 710m

ist nichts für Gamer - Gamer haben nVIDIA Geforce GTX 670 (im PC)

habe windoof 8

Zustimmung, Win 8 ist scheußlich

Kommentar von nachbarle,

danke dir.

der Laptop ist ja nicht zum spielen, da hab ich meinen pc...:D

windoof 8..ja.,zum arbeiten aber gut^^

und gamer haben ne gtx 680 mind drinn ;)

Kommentar von surfenohneende,

Gamer haben von 1x GTX 660 bis 2x GTX 690 alles drin je nach Geldbeutel & anforderungen ;)

ansonsten kenne Ich auch einen guten 6000 € Laptop (Dual Grafikkarte + 2x CPU ) für dich ^^

windoof 8..ja.,zum arbeiten aber gut^^

Gerade produktiv Arbeiten ist da ein Problem, die IT-Professionals lachen sich darüber kaputt ^^ www.youtube.com/watch?v=B4VtNLl6Ca4

Antwort von Loban,

Das ganze Konzept nennt dich NVidia Optimus http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

Dein Laptop sollte in der Standardeinstellung automatisch zwischen den Grafikkarten wechselt, dadurch wird die Akkulaufzeit deutlich angehoben.

Aber eine 710m ist eher Dekoration, da sie trotzdem nicht für Spiele reicht.

Manuel umschalten kannst du wenn du unten in der Taskleiste auf das grüne NVidia-Logo klickst und zum Menüpunkt 3d-Einstellungen navigierst.

Greezz Loban

PS: Die Grafikkarte hat Treiber, sonst würde es wohl keinen Sinn machen sie zu verkaufen.

Kommentar von Loban,
Kommentar von tomate1,

Genau, von der Seite habe ich meinen Treiber auch !!!

Antwort von nachbarle,

war doch nicht mal meine frage

ich will es im System umstellen die graka von Intel auf nvidia,,,

und mit treibern sprach ich von nvidia...

Antwort von bmke2012,
  1. Laptops haben keine Graka, die man wechseln kann. Es ist alles auf dem Mainboard montiert!
  2. Ein Intel HD funktioniert nicht mit NVIDIA-Treibern.
Kommentar von tomate1,

Ich habe auch einen Laptop (MSI) mit windos 8 mit interner Intel Grafik+ Nvidia 675MX, er meint bestimmt wie man das einstellen kann .

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Die 4 besten Prozessoren von 170-870Euro Vier CPU-Kerne gehören im Highend-Bereich mittlerweile schon fast zum alten Eisen. Wer etwas auf sich hält, schraubt sich einen Prozessor mit sechs Cores in den Rechner. Wir stellen die kernigsten Vertreter genauer vor. Derzeit ist der Markt an Hexacore-CPUs für den Desktop-Einsatz noch recht dünn besetzt. Von den vier verfügbaren Modellen, stellen wir Ihnen hier drei näher vor: Core i7 980X:...

    1 Ergänzung
  • Was ist der Unterschied zwischen Singlecore, Dualcore, Quadcore, Sixcore, Eightcore Der Prozessor ist eines der wichtigsten Bauteile in einem Computer. In diesem Kurz-Tipp erkläre ich euch, was für wen geeignet ist: Singlecore: Singlecores eignen sich zum arbeiten. Mehr als 1,6ghz braucht man für Word, Excel und auch zum durchstöbern durch Internetseiten nicht. 1,6ghz Singlecores findet man oft in Netbooks (Netbooks = Kleine Arbeitscomputer). Ein Singlecore besitzt wie der Na...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community