Frage von nachbarle 09.03.2013

laptop - intel hd grafik auf nvidia 710m umstellen

  • Antwort von surfenohneende 09.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    laptop - intel hd grafik auf nvidia 710m umstellen

    Du hast "Hybrid-Grafik" http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

    die meisten sagen treiber für die grafikkarte donwloaden, die 710m ist aber bisher noch so neu, dass es keine treiber für gibt :S

    wenns Geht vom Laptop-Hersteller, ansonsten probiere www.nvidia.de (noch kein zertifizierter treiber gefunden, noch nicht mal BETA-Treiber verfügbar )

    nvidia 710m

    ist nichts für Gamer - Gamer haben nVIDIA Geforce GTX 670 (im PC)

    habe windoof 8

    Zustimmung, Win 8 ist scheußlich

  • Antwort von Loban 09.03.2013

    Das ganze Konzept nennt dich NVidia Optimus http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Optimus

    Dein Laptop sollte in der Standardeinstellung automatisch zwischen den Grafikkarten wechselt, dadurch wird die Akkulaufzeit deutlich angehoben.

    Aber eine 710m ist eher Dekoration, da sie trotzdem nicht für Spiele reicht.

    Manuel umschalten kannst du wenn du unten in der Taskleiste auf das grüne NVidia-Logo klickst und zum Menüpunkt 3d-Einstellungen navigierst.

    Greezz Loban

    PS: Die Grafikkarte hat Treiber, sonst würde es wohl keinen Sinn machen sie zu verkaufen.

  • Antwort von nachbarle 09.03.2013

    war doch nicht mal meine frage

    ich will es im System umstellen die graka von Intel auf nvidia,,,

    und mit treibern sprach ich von nvidia...

  • Antwort von bmke2012 09.03.2013
    1. Laptops haben keine Graka, die man wechseln kann. Es ist alles auf dem Mainboard montiert!
    2. Ein Intel HD funktioniert nicht mit NVIDIA-Treibern.
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!