Frage von Roundin, 56

Laptop - Download Rate sinkt drastisch?

Hallo,

mein Laptop hat komischerweise seit mehreren Wochen eine sehr schlechte Internet Verbindung - so kommt es mir jedenfalls vor. Die Internet Seiten brauchen ewig und auch die Download Rate bsps.weise bei Steam Downloads ist nur noch ein fünftel fach so groß wie zuvor. Alle anderen Geräte wie Laptops, Rechner und Smartphones laufen nach wie vor perfekt, auch an der Stelle an der der Laptop steht. Also habe ich mal einen Speedtest gemacht und raus kam folgendes:

Laptop

  • Download-Geschwindigkeit 2.067 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 506 KBit/s

Handy

  • Download-Geschwindigkeit 5.842 KBit/s 
  • Upload-Geschwindigkeit 480 KBit/s

Die Download Rate ist gerade mal ein Drittel so groß wie die des Smartphones! Aber der Upload ist fast gleich schnell. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Antwort
von Roundin, 13

Lösung wird noch gesucht

Antwort
von WosIsLos, 29

Ich laß die Netzwerkeinstellungen von TUNE UP UTILITIES 2014 optimieren.

Kommentar von Asdfmovie99e ,

neeeeeein. Finger weg von dem sch*iß :D bitte

Kommentar von Roundin ,

Hallo,

es hat sich leider nichts geändert. Ich habe folgende Schritte getan:

  • LAN verbunden (klappt perfekt wie zuvor auch mit WLAN)
  • Netzwerkkarte auf neuere Treiber überprüft
  • TuneUP installiert und checken lassen 


Bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community