Frage von Fragensteller30, 48

Laptop - Ausversehen Bluetooth/Wlan Adapter deinstalliert?

Hallo Leute. Habe ausversehen bei meinem Acer Aspire E1-572G irgendetwas gelöscht, was mit Bluetooth Adapter oder so hieß. Normalerweise habe ich meinen Laptop immer über Lan mit dem Internet verbunden, da im Zimmer schlechter Empfang ist. Wenn ich abends mal neben dem Speedport , also direkt am Router sitze, brauche ich das Kabel nicht. Sobald das Kabel raus ist, kann ich aber nichtmals mehr WLAN Netzwerke suchen, geschweige denn in mein Heimnetz kommen..

Was muss ich jetzt tun? Vielen Dank :)

Antwort
von Lkwfahrer1003, 38

Eigentlich sollte ein Neustart den Adapter wieder installieren .

Manuell , Gerätemanager ....WLan Adapter .....Treiber Aktualisieren

Kommentar von Fragensteller30 ,

Da gibt es kein WLAN Adapter.. Nur Netzwerkadapter-> Bluetooth Gerät (Pan) und noch 2 Sachen mit Bluetooth

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Hä ,

Unter Netzwerkadapter müsste der Wireless .... sein .

Wenn nicht Herstellerseite aufsuchen und herunterladen

Kommentar von Fragensteller30 ,

Gibt es nicht mehr..

Ok, auf der Herstellerseite sind mehrere für mein Modell.. Ist es egal welchen? Und wie installiere ich diese bzw. wo muss ich sie entpacken?

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

hab von DRGURU69 den link angeschaut .

den Wireless Adapter und den Bluetooth , welchen kommt darauf an welchen du hast , im Zweifel beide Runterladen .

Erstelle einfach Ordner für jeden einzelnen  und lass sie dorthin entpacken  

Kommentar von DrGuru69 ,

Ich hab dir oben schon den Link zur Herstellerseite und exakt deinem Modell gepostet. http://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4867;-;Aspire%20E1-572G

Kommentar von Fragensteller30 ,

Habe ich gemacht, nun einfach einen Ordner für beide erstellen, die Dateien dareinschieben und "Extract here" ausführen?

Reicht das bereits oder muss ich dann noch was machen?

Kommentar von Fragensteller30 ,

Habe den 1. WLAN Adapter runtergeladen und bin dann im Ordner auf Setup gegangen und wollte das installieren. Bei ca. 50% kommt folgende Nachricht:

"Fehler: Update.cpp 1185 ist aufgetreten, die Installation kann nicht fortgesetzt werden"

Antwort
von aribaole, 20

Geh auf die Supportseite von Acer. www.acer.de . Dort kannst du alle Treiber Downloaden.

Antwort
von DrGuru69, 32

Hallo Fragensteller,

http://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4867;-;Aspire%20E1-572G

auf der HP von Acer findest du die benötigten Treiber die du deinstalliert hast.

Dort findest du Bluetooth sowie WLAN Treiber (weiß nicht ob du beides deinstalliert hast)

LG Guru

Kommentar von Fragensteller30 ,

Welchen Treiber davon jetzt genau? Von den Treibern auf der Seite kommt mir leider kein Name bekannt vor..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community