Laptop am dauerstrombetrieb durch netzteil, ist es besser wenn man den akku rausnimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du ihn nicht brauchst ist es besser du lädst ihn ca. 3/4 auf und nimmst ihn dann raus und lagerst ihn kühl. Im Laptop wird er dauernd erwärmt und das reduziert die Lebensdauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache ich fast immer. Wenn bei deinem Laptop das möglich ist würde ich es auf jeden Fall machen. Ab und zu (1x im Monat reicht) solltest du den Akku aber komplett aufladen und wieder etwas entladen, um ihn in bestmöglichen Zustand zu halten. Idealer Ladezustand bei der Lagerung ist 50-70%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreaslpz
29.02.2016, 21:18

Ähm, aber weil du das machst muss es ja nicht zwingend richtig sein...

0

Habe ich schon mal gehört, aber bei mir ging bisher immer etwas anderes vor dem Akku kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich egal. Wenn dein Netzteil angeschlossen ist wird dein Akku nicht genutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Decoon
29.02.2016, 20:59

okay vielen dank! :)

0