Frage von ChristianDaliii, 57

Laptip Dauehaft am Strom angeschlossen?

Ich habe immer meinen Latop am Strom angeschlossen und habe mir mal gedanken gemacht ob das die Akkulebensdauer verkürzt oder ob es dem Laptop schadet

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 31

ja, der akku leidet erheblich darunter. nicht nur wegen der dauerhaften ladung, sondern auch und vor allem, weil der laptop sporadisch mehr strom braucht, als das netzteil liefert. und dieses häufige entladen und laden, die sogenannten microzyklen machen den Akku echt mürbe... dawegen verwendet man für das auto auch gerne bleibatterien, die sind nicht ganz so empfindlich dagegen.

lg, Anna

Antwort
von Shino202, 44

ja schadet aber wenn du den akku entfernst und nur mit kabel laufen lässt ist der akku kein problem

Kommentar von ChristianDaliii ,

Das Problem ist den kann man nicht rausnehem der ist fix verbaut

Kommentar von ChristianDaliii ,

Aber Danke!

Kommentar von Shino202 ,

von welcher firma ist den dein laptop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten