Frage von SvenDickeNice, 39

Lapptoplaggs?

Immer wenn ich minecraft an meinem Laptop spiele läuft es eigentlich ganz flüssig.aber irgendwann fängt es richtig an zu laggen zb.ich sehe alles in Zeitlupe oder das ganze Bild bleibt stehen oft stürzt minecraft dann ganz ab.wäre cool wenn mir jemand sagen würde woran das liegt und wir man es beheben kann.Fanke schonmal im voraus

Antwort
von ninacookies, 10

Kann sein, das dein Laptop die Leistung einfach nicht aufbringt und er einfach nicht mit der Graphik klar kommt. Oder du hast minecrsft zu wenig Speicher zugeteilt. Manchmal liegt es aber auch an minecrsft selbst, wenn du in der Umgebung von zu vielen Aktionen bist z.B. zu viele Mobs.

Antwort
von SieWarErst12, 26

Wird der Laptop eventuell zu heiß, das könnte zum Leistungsverlust führen. Ansonsten eventuell Java und Treiber aktualisieren.

Kommentar von SvenDickeNice ,

Danke aber an dem überhitzen kanns nicht liegen da es auch oft passiert wenn ich ihn gerade anmache aber mit dem Java muss ich mal gucken.Danke 

Antwort
von DerKav, 14

Hole dir Optifine und werkle in den Grafikeinstellungen so rum.

Mach am besten alle Partikel aus, außer Potion, Fire und Gelände (Terrain). Mach noch ALLES Auf Fast und Eigene Items bei Qualität aus. Denn Eigene Items zieht sehr viel FPS. Render Distance auf 2-5 Chunks.

Guck auch noch wieviel Arbeitsspeicher (RAM) du auf deinem PC hast. Wenn du 4 GB hast, gehe in den Minecraft-Launcher und auf Edit Profile. Da solltest du ganz unten, wo -Xmx 1G ... steht den Haken weg machen und statt 1G, 2048M hinschreiben. HINWEIS: Den Haken NICHT wieder setzen!

Das ist alles, um locker 70+ FPS zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten